Fütterung Royal Canin hund?

lena1893  02.06.2020, 16:27

Wie alt ist er?

sick0mode
Fragesteller

Sorry habe es vergessen zu erwähnen. Er ist 10 Wochen alt

5 Antworten

Als erstes würde ich von Royal Canin abraten. Denn vor ein paar Jahren wurde in Osteuropa, ich glaube es war Rumänien, von der dortigen Niederlassung Hundekämpfe mit mit Maulkorb und Prankenschutz ausgestatteten Bären an der Kette veranstaltet. Es gibt darüber videos, falls Royal Canin diese nicht schon aus dem Internet entfernen ließen. Royal Canin hat sich damals davon distanziert, sie hätten das nicht gewußt aber wenn man die Videos gesehen hat, rundherum die Fahnen und Palakate von Royal Canin und dieser als Veranstalter aufgeführt, weiß man, dass solche Aktionen nicht ohne Wissen der Geschäftsführung ausgeführt werden können.

Eine wirkliche gute Marke, die keinerlei Tierversuche macht oder in Auftrag gibt, die von der säugenden Hundemutter bis zum Entwöhnen der Saugwelpen über die einzelnen Stationen des Hundelebens führen bis ins hohe Alter ist Josera.

Schau Dir das einfach mal an, die Inhaltstoffe, die Bewertungen und vorallem die Ethik mit der dieser Hersteller arbeitet. Da macht man sich nicht mitverantwortlich wie bei anderen Firmen, die immer noch Tierversuche durchführen.

Ist übrigens alles nachzulesen.

Habe bei meinen Pflegehunden die säugenden Mütter und später mit Josera Family die kleinen Welpen entwöhnt. Zuerst in heißem Wasser eingeweicht und dann lauwarm verfüttert bis die Zähchen sowei waren das Trofu selbst zu knacken. Alle meiner Pflegewelpen und deren Mütter haben sich prächtig entwickelt und die neuen Herrschen und Frauchchen sind fast alle dabei geblieben. Außer die, die sich fürs Barfen entschieden haben.

Viel Glück mit dem Kleinen :)

sick0mode
Fragesteller

Danke!

Hi,

also du musst zuerst bei der oberen Tabelle gucken weil ja dann Welpe zwischen 2 und 4 Monate alt ist. Dann musst du an der Seite in der Spalte gucken, wie schwer dein Hund sein wird ungefähr wenn er ausgewachsen ist. Als nächstes schaust du bei 2m (Monate). Dann landest du in einer Spalte in der die Menge für die Mahlzeit steht.

Beispiel: er wiegt später 45 Kilo und ist 2 Monate, dann bekommt er 434 g pro 24h

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GFuser9494  02.06.2020, 16:43

Der Napf an der Seite zeigt dass er insgesamt drei Mahlzeiten am Tag bekommen soll

Du schaust, wie alt er ist und wie schwer er im Schnitt ist, wenn er ausgewachsen ist. Danach bemisst sich die Futtermenge laut Tabelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dann gibst du 3 Monate und 50kg.
Kann es nicht lesen, ca 450g denk ich steht da.

Kommt drauf an wie schwer sein endgewicht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
sick0mode
Fragesteller

Um die 60 Kg

LilyInstaGirl1  02.06.2020, 18:57
@sick0mode

Dann musst du dir die Zahl denken denn auf der Packung steht ja nur etwas für Hunde bis 50kg