Bolonka Welpe frisst partout nichts? HILFE!?

2 Antworten

Also wenn ein Welpe von einem Tag auf den anderen nichts mehr frisst wäre ich zügig beim Tierarzt

Könnt ihr ausschliessen dass der Hund draussen etwas gefressen hat ?

Benimmt er sich auch anders ? Ist er z.B. ruhiger - schläft viel ?

Habt ihr mal Temperatur gemessen ? Wie sehen die Schleimhäute aus ?

Ist der Kotabsatz normal ? Trinkt er ausreichend ?

Alles Fragen die man abklären sollte und dem Tierarzt berichten.

Pandi1993
Fragesteller

Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich in der Fragestellung vergessen zu nennen, dass er Leckerlis und bspw. "Goodies" wie mageres Rinderhack heute noch angenommen hat. Er ruht nicht unbedingt mehr als die Tage zuvor, trinkt normal und auch der Kotabsatz ist unauffällig.

Kann es ggf. auch einfach nur ein "Test" des welpen sein, wo seine Grenzen liegen?

William1307  09.03.2021, 01:20
@Pandi1993

Nein - der testet gar nix. Aber wenn er natürlich Leckerlis etc bekommt - dann ist er einfach nicht hungrig. . Dann wundert es mich nicht... Mach jetzt bloss nicht den Fehler ihm dauernd irgendwas Besseres anzubieten. Dann lernt er natürlich dass er mit der Futterverweigerung Aufmerksamkeit bekommt und noch ständig was Anderes angeboten bekommt. Also - keine Leckerlis, nur die Mahlzeiten anbieten - wenn er nicht frisst kommt es nach 10 Minuten wieder weg. Einem Welpen würde ich es dann nach 1 Stunde nochmal anbieten usw. Sonst erziehst Du Dir hier selber einen Futtermäkler...

also wie du schreibst nimmt er noch manche sachen an, aber das war bei unserem hund genauso als er schwer fieber hatte wegen einer entzündung. gehe bitte direkt zum TA das kann böse enden irgwndwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung