Vet-Concept Hundefutter?

4 Antworten

Mein Hund hat auch diverse Allergien und Vet-Concept ist das einzige Futter, was er verträgt. Außerdem war ich immer zufrieden und der Kundenservice ist auch gut. Klare Empfehlung 👍

Cheesi447
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) hab heute die Freischaltung für das fütter bekommen (Büffel) hoffe es kommt schnell an☺️

Vet Concept ist überteuerter Schrott. Und es gibt kein „Allergen Futter“ entweder ist der Hund allergisch auf die Inhaltsstoffe oder nicht. Ne ausschlussdiät macht man mit Single Protein Nassfutter und schaut welches Fleisch er verträgt und welches nicht.

Cheesi447
Fragesteller

Ich hab meinen Tierarzt gefragt und sie meinte das es 2 gibt Royal canin anallergenic und vet-concept sensitive diet.

Ich wollte auch versuchen zu barfen aber davon riet sie mir ab

NoLies  09.01.2024, 14:12
@Cheesi447

Natürlich, weil sie am barfen nichts verdient. Such dir einen anderen Tierarzt, einer der dir nicht nur Zeug verkaufen will.

Clabautermann  20.01.2024, 18:05
@NoLies

Der Tierarzt verdient weder am barfen noch an Diäten von vet concept.

NoLies  20.01.2024, 18:11
@Clabautermann

Natürlich verdient ein Tierarzt daran, wenn er Leuten Futter verkauft.

Clabautermann  20.01.2024, 18:14
@NoLies

Bei vet concept stellt der Tierarzt lediglich ein Rezept aus. Dafür kann er dann einmalig 5 Euronen liquidieren. Tolles Geschäft.

Such dir doch mal ein anderes Feindbild.

NoLies  20.01.2024, 18:33
@Clabautermann

Inkorrekt. Wird auch in Praxen verkauft. Wie gesagt, Schrott Futter welches in keinen Hund gehört. Und ich hab kein Feindbild, im Gegenteil: Tierärzte sind wichtig. Allerdings gibt es eben auch die, die lieber Geld verdienen wollen als den Tieren zu helfen.

Clabautermann  20.01.2024, 19:36
@NoLies

Gegen Vorurteile kämpfen Götter selbst vergebens, darum versuche ich es nicht medr.

BullyundMeer  05.03.2024, 15:03
@Cheesi447

Klar hat sie das empfohlen.... die meisten Tierärzte vertreiben mindestens eine dieser Futtersorten.

Unser Allergiker bekommt das nun schon seit Jahren. Ich bin absolut zufrieden damit. Alles andere an Allergikerfutter hat bei uns einfach nicht geholfen oder wieder ganz andere Probleme hervorgerufen.

Wenn ihr das empfohlen bekommen habt - versucht es doch einfach. Wenn euer Hund damit zufrieden ist und keine Allergieschübe mehr hat dann bleibt dabei, ob das nun "schlechtes" Futter für andere sein mag oder nicht. Ich kenne das Drama mit Futter für Allergiker finden und das viele gewechsel ist im Endeffekt genau so schlecht.

Wir füttern ihm Dog Sana Pferd von VetConcept.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cheesi447
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich gehe heute nochmal zum Tierarzt da sie eine Packung noch über hat weil bis das packet mit Futter ankommt dauert bis ende der woche noch :)

Ist das nassfutter auch gut verträglich?

Silanor  09.01.2024, 13:55
@Cheesi447

Ich kann ja nur für unseren Hund sprechen, er bekommt trocken und nass (natürlich nicht zusammen sondern getrennt)

Das nass verträgt er genau so. Frisst das Nassfutter allerdings noch lieber. Werden auch demnächst nurnoch nass füttern da er dem Alter geschuldet und früherer sehr schlechter Haltung ganz schlimme Zähne hat.

Cheesi447
Fragesteller
@Silanor

Ich werde mal ein kleines packen bestellen mit trocken und nassfutter :)

Silanor  09.01.2024, 14:13
@Cheesi447

Ja versuchs einfach, wenn's nix ist dann ist es halt nix. Versuchen geht immer.

Vet concept ist die einzige Firma, die garantiert, dass wirklich nur die Inhaltsstoffe drin sind, die deklariert sind. Und denen glaube ich das aauch.
Keine Reste von vorherigen Rezepturen.

Cheesi447
Fragesteller

Danke für die Antwort ich hab mir mal die Inhaltsstoffe angeschaut aber leider steht da das tierische Nebenerzeugnisse drinne sind.

Zusammensetzung:

Gemüse (Kartoffel*, Kürbis*), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hirschfleischmehl) (26 %), Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte (Kartoffelprotein), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Cellulose), Chicoréewurzel* (Quelle für Inulin) (0,15 %), *getrocknet

Clabautermann  09.01.2024, 13:19
@Cheesi447

Die Deklaration ist sicher nicht für eine Ausschlussdiät gedacht.

Am besten setzt du dich mal mit der Firma in Verbindung. In einer Ausschlußdiät darf nur eine Proteinquelle z.B. Pferd und eine Kohlehydratquelle z.B. Kartoffel drin sein.
Für diese Diäten brauchst du ein Rezept vom Tierarzt.

Was hast du gegen tierische Nebenerzeugnisse?

Komisch, was ihre eigenen Lebensmittel angeht, sind Menschen wenig kritisch. Wenn ich nur an McDonalds oder Fertigpizza denke.

Cheesi447
Fragesteller
@Clabautermann

Prinzipiell hab ich nichts dagegen aber wenn sie wirklich eine allergie hat will ich wissen von was. Weil ihre ganzen Vorder Beine Kall und wund sind.