Gutes Trockenfutter für Hunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich auf Lamm gehen. Wenn dein Hund später eine Unverträglichkeit entwickelt, kannst du mit Pferd eine Ausschlussdiät fahren.

Welche Marke dein Hund verträgt, ist pures ausprobieren. Was für Kriterien hast du denn noch? Ich kann mich hier zB nicht auf Paketdienste verlassen. Heißt, alles, was ich an essentiellen Dingen brauche, muss es im Laden geben. Und auch wichtig: Wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze? Ich hab zB auch ein Auge auf den Rohproteingehalt und dass es nicht unbedingt getreidefrei ist.

Lakefields und Wolfsblut sind die, die ich kenne und einen recht guten Ruf haben. Mein Hund mochte das aber nicht so und dann bin ich zu Happy Dog zurück.

Ich an deiner Stelle würde mir kleine Säcke von zwei, drei Herstellern zum testen bestellen und schauen, ob der Hund das Futter mag und auch verträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Jekanadar  10.01.2025, 08:13

Danke für den Stern

linekrs 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 13:27

Hallo, mir persönlich wäre es egal ob ich das Futter bestellen muss. Es sollte ein nicht zu geringen Fleischgehalt haben, Getreidefrei und Zuckerfrei sein. Und eventuell gute präbiotische Bestandteile enthalten.

Meine Schmerzgrenze wären so ca. 80€ für einen großen Sack.

Aber wie du schon sagtest, wahrscheinlich sollte ich erstmal mehrere kleine bestellen und durchtesten, um zu schauen ob sie es mag.

Jekanadar  08.01.2025, 17:45
@linekrs

Sieh dir mal Magnusson an. Das soll sehr gut sein. Hab ich aber keine Erfahrung mit.

Der Hund verträgt kein Barf und du sollst TroFu geben? Das klingt für mich ein bisschen komisch... Was für ein Barf fütterst du denn? Viele Tierärzte sind gegen die Rohfleischfütterung, weil es häufig falsch angewendet wird. Allerdings kannst du im Grunde nirgends besser steuern, was dein Hund frisst, als beim Barfen.

Ich würde zu Pferd raten. Die meisten Unverträglichkeiten zeigen sich auf Rind und Geflügel und nicht weit dahinter kommt Lamm. Lamm ist nämlich dem Rind recht ähnlich.

linekrs 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 13:56

Wir haben schon länger Barf gegeben, aber auch nur Lamm und Pferd. Nach 4 Wochen ca. hatte sie jeden Tag gelben Durchfall und noch andere Symptome. Ich hatte jetzt schon Trockenfutter ausprobiert und darunter hat sich der kot schonmal verbessert. Nur bin ich mir mit der Qualität unschlüssig, ob es das richtige ist.