Meinung zu vet concept Hundefutter?

4 Antworten

Ist sicher nicht schlecht. Aber besteht genauso wie jedes andere Futter aus "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen" - also Innereien bestenfalls. Die Deklaration ist ungenau.

Aber was mich bei dem Hersteller nervt ist das Theater was die um "Diätnahrung" machen. Da braucht man ein Rezept oder eine Freischaltung vom Tierarzt. Das finde ich lächerlich - damit machen die sich nur wichtig. Jede andere Firma verkauft Diätnahrung auch so - eben mit dem Hinweis das nicht ohne tierärztlichen Rat anzuwenden. Ein bisschen Eigenverantwortung und Intelligenz sollte man seinen Kunden schon zutrauen. Zumal in den "Spezialfuttermitteln" auch nix besonderes drin ist.

Goodnight  07.09.2023, 15:47

Kann schon Sinn machen, dass Diätfutter nur auf Verordnung herausgegeben wird. Da zwischendurch Kontrollen/ Bluttest angezeigt sind.

Ich glaube bei dieser Strategie geht es auch vor allem darum, dass Hundehalter bei ihren kranken Hunden nicht einfach selber wursteln, statt zum Tierarzt zu gehen.

Macht nicht nur Vet Conzept.

William1307  07.09.2023, 17:56
@Goodnight

Royal Kanin und Hills kann man auch einfach kaufen. Und bei Vet concept Konzept ist ja nun wirklich nichts besonderes drin ?

Goodnight  07.09.2023, 22:26
@William1307

Für Royal Canin Veterinary für Welpen mit Elektrolyten sah ich es online auch nur auf Rezept vom Tierarzt. Natürlich haben wir es vom Tierarzt direkt mit genommen. Macht ja im Notfall anders gar keinen Sinn.

Ob das damals mit Corona und Lieferschwierigkeiten zu tun hatte, weiss ich nicht. Weiss nur noch, dass es mich auch sehr gewundert hat.

Also wir bestellen schon seit Jahren dort

es ist super verträglich, zwar preislich ein wenig gehobener aber ich finde wenn man einen Hund hat sollte man schon in gutes Essen investieren

ich persönlich finde es super meine Hunde lieben es auch 🙈 habe 2 American bullys xl

die Essen zwar viel und des kostet auch dem entsprechend aber ich kann mich nicht beschweren dort ist halt ich nenne es jetzt mal „das gute Fleisch“ drin bei vielen anderen Marken/Produkten sind halt auch noch nebenerzeugnisse und fleischerabfälle drinnen ,die tun dem Hund jetzt nicht unbedingt was

aber jeder muss selber wissen was man seinem Liebsten zum Essen hin stellt

ich barfe zusätzlich noch 2x die Woche für die Abwechslung aber wie gesagt das kommt immer auf den Hund an und es muss jeder selber wissen/entscheiden was man füttert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

habe ich viele Jahre meinem Hund, nach dem vom Tierarzt Unverträglichkeiten auf diverse Lebensmittel festgestellt wurde und auf dessen Empfehlung, gefüttert. Dem Tier ging's blendend, bis es im 19. Lebensjahr verstarb.

Auch wenn der Kilopreis höher als bei anderen Futtermitteln war, lagen die Kosten unterhalb der bis dahin gekauften Futtermittel, da das Futter in geringen Mengen verabreicht werden musste.

Ich war sehr zufrieden mit dem Futter.

Dir und deinem Tier alles gute.

Cheesi447  09.01.2024, 12:43

Hallo ist vet-concept also auch ein anallergenic fütter?

uwghh  27.01.2024, 21:55
@Cheesi447

Ja, aber das konnte ich aber erst nach Vorlage eines Rezepts vom Tierarzt bestellen, Stand 2021.

Wie das aktuelle Sortiment aussieht kann ich leider nicht sagen, da mein Hund mittlerweile verstorben ist.

Weder das beste Futter der Welt, noch das schlechteste. Ich finde es auch definitiv nicht überteuert sondern komplett normal. Da gibt's deutlich teureres.

Unser ältester Hund ist Allergiker und verträgt das Futter super. Sind absolut zufrieden damit.

Kundenservice war bis jetzt ebenfalls immer freundlich. Habe nichts auszusetzen.