vet concept hundefutter erfahrungen bzw alternativen

1 Antwort

Wir ernähren unsre 3 Hunde bereits seit Jahren ausschließlich mit Vet Concept, die 2 Jüngeren mit Trockenfutter, die Althündin (13 1/2) mit Dosenfutter und sind sehr zufrieden (und unsre Hunde auch). Wir empfehlen alle Erzeugnisse der Firma (z.B. auch getrocknete Tiersehnen zum Nagen) wärmstens.

Tierärztin empfehlt mir Royal Canin?

Habe eine 3 Monate junge Katze und wir waren heute bei einer neuen Tierärztin weil wir umgezogen sind. Sie hat mir Royal Canin empfohlen. Habe aber viel schlechtes darüber gelesen. Ist sie eine schlechte TA?

...zur Frage

Bestes Trockenfutter für 1jährigen Hunde- Mischling aus Bosnien

Ich kann nicht verstehen, dass die Billig-Produkte für Trockenfutter in der Stiftung Warentest so positiv beurteilt werden. Ich kann doch für 2,99 Euro keine 2 kg hochwertiges Hundefutter herstellen und frage mich daher, worauf getestet wurde. Jetzt habe ich soeben 2,50 Euro für den Test bezahlt und bin weniger schlau als vorher. In meiner Wahl für Trockennahrung stehen die Firmen Vet-Concept, Royal Canin und Wolfsblut. Mit Wolfsblut und Royal habe ich aber keinerlei Erfahrung und mit Vet-Concept habe ich meinen inzwischen verstorbenen Hund jahrelang nass gefüttert.Habe Ihr einen Rat?

...zur Frage

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Ist dieses Hundefutter gut?

Vielleicht kaufe ich mir einen Cavalier King Charles Spaniel und suche das richtige Futter. Was haltet ihr von Royal Canin Cavalier King Charles 27 ? Ist das Futter gut oder ist ein anderes besser?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Welches Hundefutter für meinen Dobermann?

Hallo liebe gutefrage-Community,

ich habe seit 4 Monaten meine Dobermann Hündin (7 Monate alt) die super fit ist. Aktuell füttere ich nur "Select Gold Junior Maxi" meine Tierärztin meinte heute, dass das Futter nicht ganz so toll sein soll. Ich persönlich finde es auch nicht super günstig finde jedoch auch das man an seinem Liebling nicht sparen sollte.

Sie empfahl mir "Vet-Concept Young Pack Maxi" allerdings hab ich darüber überwiegend schlechtes gelesen...

Nun meine Frage welches Futter würdet ihr mir ans Herz legen?

Bitte NUR Trockenfutter, ich weiß es ist besser aber ich möchte NICHT barfen. :)

Danke für eure Tipps ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?