Was sollte ich jetzt tun, Tierarzt oder direkt Tierklinik?

MrSlowhand129  30.06.2023, 20:46

Kann er noch stehen ? Oder zieht er die Beine nach.

Sirlanilot282
Fragesteller

?? Sie war komplett gelähmt hinten

4 Antworten

Geh bitte in die Klinik. Du verschwendest wertvolle Zeit beim normalen Tierarzt.

In der Klinik haben sie ganz andere Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten und auch mehr Erfahrung damit

Sag gleich, dass du nicht viel Geld hast und frag, ob du auf Raten zahlen kannst.

Den Hund würde ich vorher mit einem feuchten Lappen sauber machen. Duschen oder Baden würde ich ihn jetzt nicht. Der Hund hat Schmerzen und das ist zusätzlicher Stress und sicherlich auch nicht gut, wenn man jetzt so viel an ihn herummacht.

Sirlanilot282
Fragesteller

Ja, du hast absolut recht das ist so jetzt auch unser Plan auch dass wir das MRT machen. Ich denke, dass sie anfängt Schmerzen zu bekommen, sie zittert und rührt ihr Fressen auch nicht an, ist vielleicht auch besser wenn sie betäubt werden muss zum MRT. Schmerzen klingt zwar hart aber sind denke ich gut das heißt dass sie ein Gefühl hat

William1307  10.06.2023, 09:07
@Sirlanilot282

Plant das mit der Klinik so, dass wenn sich beim MRT herausstellt, dass sie operiert werden muss, das gleich im Anschluss erfolgen kann, so dass sie nicht zweimal in Narkose muss.

du hast es schon richtig erkannt, es führt kein Weg dran vorbei, hier eine vernünftige Behandlung zu machen, wenn der Hund jemals wieder laufen soll.

ich drücke die Daumen, das alles gut wird. Aber stell dich auf eine längere Zeit ein, die du den Hund intensiv betreuen musst. Auch nach der OP wird er erstmal nicht laufen können.

Wir haben selbst einen Hund der Mehrfach Bandscheibenvorfälle hatte. Und wenn es von selbst nicht besser wird ab in die Klinik. (Das sagt ein Tierarzt eigentlich auch.)

Die meisten Tierkliniken bieten Ratenzahlung an und versuchen Hundehalter zu unterstützen.

Je nach dem was der Grund ist, kann die Tierklinik deutlich schneller und besser reagieren. Oder kann dein Hausarzt dich operieren?

Aber auf jedenfall dir und deinem Hund alles Gute!

Ich würde wenn Du die Möglichkeit hast lieber in die Tierklinik gehen als zum Tierarzt, klar das kostet Geld, aber ich denke das Dir Deine Hündin das wert ist.

Ab in die Tierklinik. Frage nach Ratenzahlung, viele Kliniken machen das mit.

Und ja, Du kannst Deinen Hund natürlich davor duschen, sofern es nicht zu viel Stress für ihn bedeutet. Alternativ wischen ihn mit einem feuchten Lappen ab.

Achte beim Heben des Hundes bitte darauf, die Wirbelsäule gut zu stützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin