Hund humpelt seit gestern?
Mein Hund (9 Jahre alt) humpelt seit gestern. Mittlerweile tritt er garnicht mehr auf seine rechte Hinterpfote auf. Man muss dazu sagen dass er vor 8 Jahren sein Beinchen gebrochen hat und es operiert wurde, jedoch hat das Bein bis jetzt keine Probleme gemacht obwohl er sehr aktiv und lebendig ist. Nun meine Frage: soll ich direkt in die Tierklinik fahren oder soll ich morgen zu dem Tierarzt meines Vertrauens gehen.
4 Antworten
Im Idealfall suchst du dir eine Fachklinik oder Fachtierarzt mit dem Bereich Orthopädie, da bist du mit auf der sichersten Anlaufstelle, sofern das Bein jetzt nicht angeschwollen ist, ungewöhnlich warm ist was z.B. auf eine akute Entzündung hindeutet, sollte es reichen wenn ihr morgen zu einem Fachtierarzt oder eine Fachklinik fahrt, der Hund sollte aber ordentlich geschont werden und aktuell möglichst wenig laufen.
Bitte organisiere Dir einen Termin beim Orthopäden in einer Klinik. Es könnte sich um einen Kreuzbandriss handeln.
Ich würde gleich zum Orthopäden in eine Klinik gehen. Spart Zeit und auch Geld und Du bekommst wenigstens hoffentlich gleich die richtige Diagnose.
Das Alter, die alte Verletzung und das humpeln ohne wirklichen Anlass lässt mich gleich an Kreuzbandriss denken... Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen :-) Vielleicht ist es nur eine Zerrung oder sowas.
Geh morgen zum Tierarzt.
Dein Hund ist schon älter, möglich das dieses Bein ihm im Alter anfängt Problem zu bereiten.