Hund ist Krank - komme ich irgendwie an Spenden?

6 Antworten

Es gibt im Internet viele Seiten, wo man Spenden für die verschiedensten Zwecke sammeln kann - ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass dort jemand spendet - denn niemand kann die Verwendung der Spende und die Seriosität der Sache nachkontrollieren.

Ich würde mit dem Tierarzt/der Tierklinik einen Ratenvertrag vereinbaren - fast überall wird das gemacht, denn für viele Tierhalter sind hohe Kosten nicht leicht zu tragen.

Sinnvoll ist es auch, sich über eine Tier-Krankenversicherung zu informieren - die kostet zwar monatlich Geld - aber dann steht man wenigstens nicht auf einmal vor so einer hohen Summe.

Alles Gute für den Hund

CoolD000
Fragesteller

Hatte ich schon angesprochen und wurde rasch abgelehnt, mit der Begründung dass sie keine Rechnungen versenden... ich kann es stückeln aber beglichen muss es quasi sofort werden..

dsupper  31.05.2021, 21:22
@CoolD000

Jeder Tierarzt und jede Tierklinik in Deutschland MUSS Rechnungen schreiben! Das ist Gesetz, denn schließlich möchte das Finanzamt mitverdienen.

Natürlich müssen sie keiner Ratenzahlung zustimmen - vielleicht dann einfach mal bei deiner Bank nachfragen. Oder im Freundes- und Familienkreis Geld leihen, oder Dinge verkaufen .... sonst gibt es leider kaum Möglichkeiten.

Man kann für fast alles einen Spendenaufruf starten. Entweder über Social Media oder auf entsprechenden Seiten. Die Frage ist nur, warum sollte jemand für deinen Hund spenden?

Ich persönlich würde, wenn meine Rücklagen nicht reichen, Gegenstände, die ich nicht zwingend brauche, verkaufen (Smartwatch, Konsolen, Spiele, Comics, Schmuck, etc.), alle unnötigen Dienste kündigen (Spotify, Netflix, etc.) und wenn das immer noch nicht reicht, Geld leihen (Bank, Familie, Freunde) oder nach einer Ratenzahlung fragen.

Deswegen haben die meisten Tierhalter eine Tierkrankenversicherung. Kostet unter 50€ im Monat.

CoolD000
Fragesteller

Hatte ich mit einer ehemaligen Hundin in einer ähnlichen Form über einen Verein... die nie auch nur einen Cent beigesteuert hatten als sie damals Vergiftet wurde.. sonst leider nicht sehr Verbreitet in Ö

UnterhaltungNRW  31.05.2021, 21:44
@CoolD000

Ich hab für meine Katzen eine Versicherung für alles abdeckt bei der coya. Guck doch Mal in Check 24. Ist jetzt natürlich zu spät.

Hallo,

sofern du das Geld hättest, könnte der Hund dann wieder gesund werden !?

Liebe Grüße Rodium

Guck ob du einen Spendenaufruf starten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen