HILFE mein Hund wird viielleicht sterben, er ist schwer krank . Kein Tierarzt kann mehr helfen?

6 Antworten

Ich kann dich so gut verstehen, es tut so sch.. weh und man will einfach nicht glauben das nichts mehr zu machen ist. Ich habe deine Zeilen gelesen und habe geheult so wie du wahrscheinlich.

Trotzdem würde ich sagen, lass ihn gehen bitte. Er quält sich und du kannst ihm helfen. Auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Morgen sind es genau 2 Wochen als ich meinen geliebten Kater gehen lassen musste daher kenne ich diesen Schmerz. Ich wünsche dir alles Gute.

TÄ am Freitag sagte mir, wenn es ihr Hund wäre, würde sie ihn nicht einschläfern, weil er so lebendige Augen hat noch. Habe morgen Termin noch mal große Tierklinik. Ich will ihm nur helfen, auch wenn es ein Abschied  ist. Er hat mir so nach dem Tod meines freundes geholfen zu überleben. Ich will nur Liebes für ihn auch wenn ich dann ganz alleine bin ....

@Forevercat

Ja ich verstehe dich, hatte meinen Kater auch in der Tierklinik. Gefunden in dem Sinne haben sie nichts es war der Verdacht eines bösartigen Tumors. Habe ihn noch 4 Wochen zwangsernährt, dann ging nichts mehr, kein laufen,kein stehen.

Mach noch viele Fotos von ihm, auch wenn es ihm schlecht geht. Falls du ihn gehen lassen musst helfen sie dir über die erste Zeit. Zumindest geht es mir so. Ich drück ganz fest die Daumen.

@klara1953

Ja sie wundern sich dass sie der Tumor gutartig war und keine Tumorzellen im Wasser und Nieren und Leberwerte gut. Tut mir sehr leid für Deinen Kater. Verstehe nicht, dass sie bei ihm auch nichts gefunden haben ????? Außer einem Verdacht. Da schöpft man doch immer wieder neue Hoffnung.

Möchtes Du Dir irgendwann wieder eine Katze holen. Und kennst Du das mit dem Testament der Tiere ?

@Forevercat

Ich wünsche euch alles Gute und gib bitte Bescheid was rausgekommen ist.

@klara1953

Mache ich und vielen Dank für die Anteilnahme. Überlege ob ich wenn es .... meine Mutter bitte mitzukommen. Habe Angst, da ohne ihn, wir waren beide bei meinem Freund als er gestorben ist, war Wunsch von meinem Freund , und dann ohne ihn alleine rauszugehen und dann ....

@Forevercat

Oh, hatte nicht alles gelesen, sorry.  Ich werde mir wieder ein Tier holen. Habe mir schone lange einen Hund gewünscht (von Kindheit an) aber leider war es nie möglich. Jetzt werde ich mir einen Hund holen...vielleicht auch noch 2 Katzen. Alleine bleibe ich auf keinen Fall.

@Forevercat

Normalerweise kommt der Tierarzt auch nach Hause um das Tier einschlafen zu lassen. War bei meinem Kater auch so.

Ja es ist schon hilfreich wenn du jemanden dabei hast der dich unterstützt.

@klara1953

Oh das freut mich so sehr für Dich! Bleibe nicht alleine. Und das Testament der Tiere bedeutett: Wenn ein Tier ein testament machen könnte, würde es sagen ich vererbe Deinem nächsten Tier meine Kuscheldecke, meine Näpfe, mein Spielzeug, meinen Platz bei Dir. Ich finde das schön und tröstlich.

das ist eine schwierige frage er hat ja viel wasser im bauch kann sein das er vieleicht viel zu viel trinkt oder so ich kann dir da leider auch nicht so gut helfen der einzige tipp ist ja jede tierklinik in deiner nehe zu suchen und da den artzt fragen und immer dran bleiben habe selbst einen hund wen er sterben würde wehre ich auch traurig

ich wünsch dir viel glück hoffendlich schaft ihr das

Danke für das Glück wünschen, habe morgen termin in Tierklinik, will wissen ob er zu retten ist

@Forevercat

Hoffe ich auch aber bin mir sicher das mann noch was machen kann

@jomen01

Oh Danke dass Du noch Hoffnung hast. habe ich auch noch etwas, der blöde Spruch: die Hoffnung stirbt zuletzt ist echt wahr.

Leider bin ich kein Tierarzt und kann dir nicht viel helfen, allerdings solltest du dir überlegen ob du deinen Hund unter Schmerzen und ständigen Operationen und Medikamenten am Leben halten willst und ihm das zumuten kannst. Ihn einschläfern zu lassen ist ein großer und schwerer Schritt, aber deinem Hund ersparst du so unnütze Schmerzen.
Am besten du berätst dich darüber noch einmal mit einem Tierarzt, der wird dir zur Seite stehen und dir wohlmöglich auch Beratungstellen zeigen können, wo du den Tod nahestehender (sowohl Tier und Mensch) verkraften kannst. Such dir Personen die dir zur Seite stehen, überleg dir eine Möglichkeit dich von deinem Hund zu verabschieden und kläre ab, wo und wie du ihn bestatten möchtest (eine Bestattung ist ein erster Schritt und erleichtert das Trauern).

Ich hoffe du entscheidest dich richtig, viel Glück und Kraft

Wenn mir die Tierklinik morgen sagt, dass er nicht zu retten ist, werde ich mit ihm den letzten Weg gehen, auch wenn es mich fast umbringen wird. Es geht um ihn und nicht um mich. Aber sie sollen es mir sagen. TÄ am freitag sagte aber noch  nicht einschläfern, das ist es ja ....

Dann warte bis morgen ab, überstürze nichts, aber wie gesagt, im Moment leidet er, und wenn man ihm bis jetzt keine Heilung vorausgesagt hat, würde ich an nicht mehr viel glauben. Bleib stark

Liebe Forevercat,

dein Kummer geht mir sehr zu Herzen.

Die medizinischen Fakten kann ich nicht wirklich würdigen. Aber es scheint doch darauf hinaus zu laufen, daß man deinem Hund nicht mehr helfen kann. Es gibt in der Medizin immer mal wieder Fälle, die so nicht im Lehrbuch stehen und wo auch erfahrene Mediziner an ihre Grenzen stoßen. Es ist nicht immer alles vollständig erklärbar, es ist nicht alles logisch und vor allem ist es nicht gerecht.
Es ist sehr fraglich, ob die 2. Klinik da besseres leisten kann.

Ich finde es sehr fair, dem Hund und dir gegenüber, daß die Tierärzte keine 2. Operation machen wollen. Es wäre wohl mehr eine Veräppelung deiner Person und des Hundes. (Bitte verzeih den Ausdruck).

Manchmal ist es unausweichlich, sich der Wirklichkeit zu stellen. Und manchmal ist es unausweichlich, die letzte Entscheidung treffen zu müssen. Auch wenn es uns das Herz zerreißt, unseren Vierbeinigen Freunden dürfen wir das letzte Stück des Weges ersparen.

Ab einem gewissen Punkt ist das die letzte Freundespflicht.

Im Grunde weißt du es auch längst.

Bitte geh mit ihm diesen letzten Weg, halte ihn im Arm und laß ihn gehen.

Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute und dir vor allem, daß du die richtige Entscheidung triffst.

DasDackodil

Ja irgendwie ahne ich es nur die TÄ sagte noch Freitag sie würde ihn nicht einschläfern. Morgen nach der 2ten Meinung treffe ich Entscheidung, aber will es für ihn schön machen, am besten mit valium einschafen erst und lange im Arm halten. Oh Gott bin nur am Weinen...

@Forevercat

Bin auch so hin und hergerissen, wegen dem was TÄ freitag also  vor 2 Tagen sagte, das hat mir Hoffnung gemacht, das ist ja das Schwere

Liebe Andrea und EI Roi, wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen (ganz fest).

Liebe Klara wir danken Dir herzlichst. Bald fahren wir los in die TK, komme eben vom Psychiater, wo ich seit Thomas Tod in Behandlung bin. Er hat mich sofort aus dem Verkehr gezogen. Habe seinen Tod nie verarbeitet, mich an El Roi geklammert und El Roi an mich. Habe immer nur für und wegen El Roi das überleben wollen, nie für mich. Komisch habe letzte Nach seit langem von m. verstorbenen Freund geträumt. Er sagte ohne El Roi brauchst Du nie mehr wiederzukommen. Was soll das denn bedeuten. Bin psychisch am Ende. Versuche alles für meinen besten Freund. Die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt, aber vorher stirbt man 1000 Tode, sorry für die Worte bin so am Ende... Liebe Grüße und vielen Dank für die Anteilnahme, schreiben nach TK, was mit El Roi ist. Kann aber dauern da viele KM weit weg Aber:. DANKE DANKE DANKE von El Roi und Andrea

@Forevercat

Liebe Klara, so El Roi musste stationär bleiben. Hat wieder ca. 10 Liter Wasser im Bauch, die müssen raus und das geht nur mit infusionen. Erste Röntgenbilder (kein Tumor, keine Metastasen), Blut ok. Dann machen sie nachdem das  Wasser weg ist Ultraschall. Und Blasenuntersuchung. Und einiges mehr, werden sie dann sehen. Muss dann schnell kleinen Kredit aufnehmen, weil Dispo bald fertig ist. Oh mache ich so gerne wenn mein El Roi noch bei mir bleiben kann. Aber nur wenn sie keinen Krebs finden. Sie sagten, dann kommt alle 2 Wochen Wasser, das muss dann raus ...dann kommt es wieder ...das würde ich ihm auch nicht zumutem.

... aber ich habe ein gutes Gefühl !!

Halte Dich gerne auf dem Laufenden, finde es lieb dass Du, eigentlich eine Fremde, uns beistehst mit Interesse und Daumendrücken. Tut gut und hilft vielleicht El Roi weil gute Energien. Danke. Liebste Grüße von El Roi und Andrea

@Forevercat

Liebe Andrea, bin so froh das wenigstens noch Hoffnung ist und bin ganz feste am Daumen drücken.

Das ist natürlich sehr teuer, kenne ich aus eigener Erfahrung. Für 3,5 Tage waren ei mir auch mal eben 1000€ weg. Die TA hier garnicht mitgezählt.

Hast du niemanden der dir etwas helfen kann ? Ich hoffe so sehr das alles gut geht. Denke nicht mehr an den komischen Traum, das ist nur deine Angst die so zum Ausdruck kommt.

Alles Liebe und informier mich bitte weiterhin

Klara/Erika