Wieso beißt mein Hund sie in die Hinterläufe?

3 Antworten

Da kann man nur raten. Es gibt tausend Möglichkeiten.

Das muß gar kein Problem mit den Beinen sein. Das kann auch vom Rücken kommen oder von der Muskulatur, auch Parasiten die man nicht unbedingt mit bloßem Auge sieht (Milben z.B). Da muß man in alle Richtungen denken. Hat der Hund denn sonst noch irgendwelche "Auffälligkeiten" ? Wann macht er das mit dem Beißen in die Hinterläufe ? Gibts da ein Muster ? In bestimmten Situationen ? Bei bestimmten Bewegungen ? Wann macht er es nicht ?

Also wenn der Tierarzt absolut nichts findet würde ich nicht lange fackeln und ein MRT machen lassen. Das ist zwar nicht billig, aber bevor man sein Geld in viele vergebliche Tierarztbesuche steckt, kann man es auch gleich richtig machen...

Was genau hat denn der Tierarzt bei deinem Hund untersucht?

Flöhe? Die zwicken auch wie verrückt.

Patty817
Fragesteller

Ich habe ja 2 Hunde und nur die kleine hat das ,auch schon länger und wir haben auch nichts gefunden

Laika19  16.01.2020, 18:51
@Patty817

Ohje. Vielleicht was psychisches? Dsnn wäre ein Therapeut super.