Hund beißt wenn er sich freut

9 Antworten

Es gibt verschiedene Arten wie Hunde ihre Freude ausdrücken, manche Hunde pinkeln sogar wenn sie ihr Herrchen begrüßen. Ich würde das aber unterbinden, da es schon ein Stück respektlos ist. Dabei kann auch helfen den Hund weitestgehend zu ignorieren und nicht überschwänglich zu begrüßen wenn man nach Hause kommt. Obwohl es vielleicht schwer fällt :)

Er erhofft sich dadurch noch mehr aufmerksamkeit zu kriegen, als die anderen. Dabei musst du aber vorsichtig sein, da sich Hunde schnell vieles angewöhnen. Auch wenn er sich freut, sollte das beißen verboten werden.

jeder Hund ist halt verschieden in sein verhaltemn. menschen sind auch nicht gleich. das mußt du schleunigst unterbinden, diese unart.

So, wie schon geschrieben wurde - unerwünschtes Verhalten musst Du deutlich machen. Nebenbei bemerkt ist "Anspringen" ebenso wenig "gut erzogen".

Dein Hund spielt mit deiner Hand :) Wenn dich das stört, dann mach ihm das deutlich. Irgendwann wird er es sich merken.

Nicht nur wenn dich das stört!

Du musst bedenken, dass er bei positiven Ferhalten deinerseits dieses Fehlverhalten vielleicht auch anderen Personen gegenüber übernimmt- und das geht natürlich gar nicht.

Also ganz schnell wieder abgewöhnen!

1

Was möchtest Du wissen?