Hund schnappt bei Socken zu?

3 Antworten

Ja mein Gott - das ist ein WELPE !! Der spielt halt. Welpen knurren, bellen und schnappen halt. Er hat was Tolles und jetzt wäre das Spiel ihm das abzujagen - aber natürlich spielerisch (Ja - was hast Du denn da tolles - ich will das auch aber ich hab noch was viel besseres etc..." Und dann würde ich mir eins von seinen Spielzeugen schnappen und so tun als wäre das was ganz Tolles - dann lässt er den Socken fallen und will das Spielzeug haben. Dann spielst Du mit ihm und dem Spielzeug und den Socken räumst Du unauffällig weg wenn der Hund gerade nicht hinschaut. So lernt er automatisch dass das Spielzeug viel toller ist als die olle Socke.

Bitte nicht mit "Nein Aus Pfui usw" den kleinen Hund völlig verunsichern und frustrieren. Der weiss doch nicht was eine Socke ist oder sein Spielzeug. Das muss er erst lernen.

Und lass halt keine Socken rumliegen in der nächsten Zeit. Dann stellt sich das "Problem" gar nicht erst.

Wedeln ist nicht immer Freude, das musst Du wissen. Es ist generell Aufregung, egal ob negativ oder positiv.

Besucht eine Welpenschule und lasst die Socken nicht mehr rumfliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mein Hund hat das auch gemacht. Ich habe aus 2 gebrauchten Socken einen Ball gemacht (Sochen einfach zusammengerollt und zusammengesteckt), den hat sie in ihrem Hundekorb, spielt damit, so oft sie möchte und ist zufrieden.

Elocin2910  21.01.2022, 21:22

Auch eine schöne Idee!!! 👍👍👍