Mein Hund versucht ständig, meinen kleinen Bruder zu beißen.?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du müssen!

Vermutlich gelingt dir das nur mit einem Trainer, musst du halt n bissel Geld in die Hand nehmen. Das sollte es dir aber wert sein, zumal die Probleme sonst immer weiter zunehmen.

Solange die Situation so ist, bitte dem Hund einen Maulkorb anlegen in jeder riskanten Situation (zb immer, wenn der Bruder da ist) damit nichts passieren kann

Viel Erfolg

DerRainer410
Fragesteller

Meistens versucht Rex, sich von der Leine loszureißen und schnappt nach Kevin. Das macht Kevin immer Angst.

Hey DerRainer410,

achte darauf, ob Dein Hund Deinen Bruder an einer bestimmten Stelle beißen will.

Oft ist es auch so, dass Tiere merken, wenn Mensch eine Krankheit hat.

Lg Inkonvertibel

Ja, mithilfe eines Hundetrainers, der zu euch ins Haus kommt und sich die Situation vor Ort ansieht.

Bist du das im Griff hast, solltest du bei - allen - Besuchern einen Maulkorb verwenden (natürlich für den Hund...;);)

Wegsperren würde ich ihn nicht - weggeben erst recht nicht , wie manche hier raten...

Konsequent musst du sein und bereit, Zeit zu investieren - hol dir dringend professionelle Hilfe von jemandem, der sich auskennt.

Hier liegt m. E. ein grundsätzliches Problem vor - und kein personenbezogenes.

Viel Erfolg - das wird schon...;)

Es ist manchmal nicht so einfach zu erkennen ob ein Hund wirklich aggressiv ist, oder ob er etwas ganz anderes mit seinem Verhalten zum Ausdruck bringen will.

Wenn dein Hund wirklich Aggressiv wäre, dann würde er an deiner Leine ziehen, sich auf die Hinterbeine stellen und mit aller Kraft auf deinen Bruder los gehen. Er würde ihn anbellen und deutlich zeigen dass er ihn zerfleischen will.

Wenn dein Hund sich nicht so verhält, dann ist es keine Aggression. Es ist etwas anderes, aber was es genau ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich deinen Hund und sein Verhalten deinem Bruder gegenüber nicht sehen kann. Kannst du es genauer beschreiben?