Frei laufender Hund in der Nacht?

8 Antworten

Falls du nicht in Deutschland wohnst kann es durchaus normal sein, dass es bei dir Straßenhunde gibt und die sind auch nachts unterwegs.

Falls du allerdings in Deutschland wohnst wird der Hund weggelaufen sein und er ist dir hinterhergelaufen weil er Hilfe von dir erhofft hat. Das kann aus unterschiedlichen Gründen passieren.

Es ist schon ein bisschen traurig, dass du vor einem Hund in Katzengröße soviel Angst hast, dass du weggetreten hast.

Früher waren freilaufende Hunde komplett normal..Heute kriegt man deshalb einen schockanfall

>>>> Gerade eben 02:42 Uhr war ich spazieren .....

Na üblich ist dieses Verhalten auch nicht gerade oder machst Du das häufiger?

Salma27  25.05.2023, 14:47

Ist wirklich so normal ist das ja auch nicht und das verhalten ist auch nicht normal ich meine es ist einfach nur ein tier, dass keine menschen direkt auffrisst.

Je nachdem wo du wohnst, sollte er entweder Leine oder Beisskorb haben, ansonsten ist das strafbar.

Viele lassn ihre Hundr um diese Zeit aber von der Leine, weil wenig los ist, und die Hunde sich dann frei bewegen können.

Angst brauchst du da selten haben, wenn dann interessieren sich dir meisten Hunde für Artgenossen und sind zu Menschen eher lieb (immerhin bekommen sie von denen das Futter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frag mich, was mit den Menschen heutzutage los ist.

Hundephobie hin oder her, ein so kleiner Hund kann dir gar nicht gefährlich werden . Früher hätte man geholfen und den Besitzer gesucht, den Hund gesichert etc.

Heute pflegt nur noch jeder seine Psychosen und schreit im Zweifelsfall sofort nach der Polizei. Verrückte Welt

Mollywolly  24.05.2023, 08:43

Krank oder? Wenn man bedenkt, früher war das Gang und gäbe..Niemand hatte Angst. Wenn ich auf Reisen bin sehe ich immer wieder Streuner. Für mich absolut normal.

William1307  24.05.2023, 09:56
@Mollywolly

Ich versteh auch nicht wo das herkommt. Wenn ich überlege wieviele Hunde ich im Laufe meines Lebens schon irgendwo gefunden/eingefangen habe.... Muss ja keiner machen wenn er Angst hat. Aber gleich so auszuticken und nach den Tieren treten usw - das muss jetzt echt nicht sein.

Mollywolly  24.05.2023, 11:06
@William1307

Das ist die helikoptererziehung. Früher sind wir auf Bäumen geklettert niemand hat es geschert.mach das heute als Kind und die übereltern schreien vor Panik. So war das auch mit Hunden. Meine Mutter hat mir als Kleinkind schon beigebracht, dass man freilaufende Hunde nicht mit irgendwelchen Reaktionen provozieren sollte

William1307  24.05.2023, 13:06
@Mollywolly

Das haben wir auf dem Dorf ganz automatisch gelernt. Nicht schreien, nicht laufen, nicht provozieren - Bogen drum machen... Da sind sämtliche Hofhunde frei rumgelaufen und die waren in der Regel nicht klein :-) Und ich kann mich nicht erinnern dass da jemals was ernsthaftes passiert wäre.

Mollywolly  24.05.2023, 13:53
@William1307

Ist so. Niemanden hat es interessiert. In anderen Ländern ist das normal

Nur bei uns ist alles übergeregelt. Und was hats gebracht? Menschen können weder mit Hunden noch mit sonst irgendetwas anderem richtig umgehen. Alle verweichlicht

Salma27  24.05.2023, 19:02

Sehe ich auch so