Was tut man, wenn man von einem Hund gebissen wird, der frei rumläuft?

8 Antworten

Das ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, da die wenigsten Hunde wahllos herumlaufen und Menschen angreifen, aber wenn das passiert, musst Du die Polizei informieren und zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das Wichtigste: Bißwunde desinfizieren, mit Povidon-Jod (Betaisodona oder Polysept). WEnn es Anzeichen für Tollwut gibt: Zum Arzt, der entscheidet dann, ob geimpft werden muß.

  1. Wunde desinfizieren und behandeln
  2. ggf. Arzt aufsuchen
  3. Kontakt zu Hundebesitzern aufnemen und das richtige Verhalten mit Fremden Hunden lernen damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Ich habe einige grosse Steine nach dem Hund geworfen um ihm wenigstens was zurückzugeben, (und getroffen , er ist jaulend abgezogen ) danach Polizei angerufen und die haben mich in eine schmuddelige Provinzklinik gebracht wo ich dann gegen Tenanus gepickt wurde. Danach aussage und dann hat die Polizei den Hund geholt und eingeschläfert. In Frankreich sind die da nicht so pingelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei sofort verständigen bevor noch schlimmeres passiert. Dann zum Arzt und die Bisswunde dokumentieren lassen.

Dann wieder zur Polizei und Anzeige erstatten.