Was tun wenn Hund im Dorf frei rum läuft

4 Antworten

Fang ihn ein und bring ihn ins Tierheim. Dann kann sie ihn dort abholen und Auslöse bezahlen. Wenn Du das öfters machst, wird es für sie vielleicht irgendwann zu teuer.

Stimmt genau Jademuschel, erst wenn's den Leuten ans Portemonaie geht fangen sie an zu denken... und vielleicht auch zu handeln!

0

Obwohl ich nachdem ich es geschrieben hatte auch schon wieder ein schlechtes Gewissen hatte.

Wegen dem Hund. Für ihn könnte es ja auch wirklich traumatisch sein im TH zu landen.

Vielleicht doch lieber Polizei????

0
@Jademuschel

naja, nicht jedes Tierheim ist schlecht... und da wären Menschen die sich um ihn kümmern, die hat er ja anscheinend nicht, sonst wäre er nicht sich selbst überlassen (warum geht die Besitzerin denn nicht mit ihm mit??) Traumatisch könnte es eher für das Kind werden, wenn es einen Beissvorfall gibt........

0

für solche fälle ist die gemeinde zuständig. ich lebe auch in einem dorf und es ist nicht üblich und auch nicht erlaubt, dass hunde alleine rumstreunern. ruf mal unverbindlich bei der gemeinde an und erkundige dich nach deinen möglichkeiten. musst ja noch keine namen nennen. wenn du die infos hast, sprich die dame nochmal an. wenn sich nichts ändert, dann melde sie der gemeinde.

sprich sie nochmals drauf an und appeliere an ihre Rücksicht. Sollte sie stur bleiben kannst du ihren Wunsch ja mal in die tat umsetzen. Ruf die Polizei - sie wird es sich dann schon anders überlegen.

Was du wohl berücksichtigen solltest, das es ein Dorf ist (kannst schnell unten durch sein bei anderen )- wie gross der Hund ist und welche Rasse - ob es andere auch stört etc etc.

Ich würde auf jeden Fall erstmal versuche das ganze untereinander zu regeln - allein schon um des Friedens willen. Nur wenn die Dame völlig stur und uneinsichtig bleibt ruf die Polizei

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Mein Hund verträgt sich nicht...

Hallo! Mein Hund (Jack russell Terrier ♀) verträgt sich nicht mit anderen Hunden. Sobald sie einen sieht, bellt und knurrt sie. Ab und zu wenn sie es nicht tut und an Hunden Schnüffelt macht sie es schon wieder. Kann sich das irgendwie verbessern? PS: Sie war noch nicht in der Hunde Schule

...zur Frage

Ist mein Hund ängstlich oder aggressiv?

Guten Abend,

Ich habe einen AmericanBulldog - Labrador mix, er ist 3 Jahre alt und kastriert. Nun zu meinem Problem...sobald ihm fremde Hunde zu nahe kommen dreht er total durch und würde diese sogar beisen wenn er könnte.. Er läuft normal an anderen Hunden vorbei, er kann auch mit Hunden in einem Raum sein aber sobald die Hunde zu ihm gehen dreht er durch. Er schnüffelt kurz und plötzlich wie aus dem nichts.. ohne knurren ohne bellen will er auf die Hunde los.. schnappt rum und lässt sich schwer beruhigen... auf was deutet dieses Verhalten hin? Ist es Angst? Pure Aggression? Dominanz? Er ist generell ein dominater Hund der ein strenges Wort brauch um jemanden zu respektieren aber das habe ich im Griff, außer eben bei diesem Thema.. ich freue mich auf eure Einschätzungen!

...zur Frage

Warum läuft mein Hund immer zu anderen Hunden?

Habe einen Altdeutschen Schäferhund er ist jetzt 8 Monate erhört eigendlich sehr gut aber wenn einen anderen Hund sieht rennt er sofort hin und will spielen.Da er bald seinen sogenanten Welpenschutz verliert habe ich angst das er mal an den falschen Hund gerät. Wie kann ich den jungen Hund angewöhnen nicht mehr zu jeden Hund zu laufen oder gibt sich das dann von selber wenn er älter ist.

...zur Frage

Mein hund kommt einfach nicht, wenn ich ihn rufe?

Ich möchte meinen hund gern auch mal frei laufen lassen, aber sobald er einen hund sieht oder schnüffelt dann ignoriert er mich.habs auch schon versucht einfach weiter zu laufen , bringt aber recht wenig. Ich habe auch eine schleppleine soll ich mit dieser arbeiten? Will ihn Ja auch mal rennen lassen und So was, geht ha schlecht an der leine. Was muss ich machen,damit falls ich ihn rufe zu mir kommt?

...zur Frage

Hund läuft frei und rennt zu anderen Hunden,... - wie reagieren?

Hallo :)

Und zwar möchte ich meinen Hund ja gerne auch mal frei laufen lassen, wenn wir draußen sind. Im Moment geht das nur, wenn ich sichergehen kann, das nichts und niemand in der Nähe ist, ansonsten klappt kein Rückruf (den er absolut kann) und keine Ablenkung mehr..

Wie trainiert man das am besten? Wenn ich ihn (an der Leine noch) jedes mal absitzen lasse, sobald jemand vorbeiläuft, lenke ich doch nur die ganze Aufmerksamkeit auf andere Menschen, oder nicht..? Und wenn ich ihn "einfach hinterherziehe", ist das Problem damit ja noch nicht gelöst.

Wäre sehr dankbar für Antworten, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?