Was tun wenn Hund im Dorf frei rum läuft

5 Antworten

Ich würde ihn auch einfangen, meinen Kindern würde DER keine Angst machen!! Bringe ihn als Fundhund ins nächste Tierheim! Da hat er wenigstens Menschen, die sich um ihn kümmern....

Fang ihn ein und bring ihn ins Tierheim. Dann kann sie ihn dort abholen und Auslöse bezahlen. Wenn Du das öfters machst, wird es für sie vielleicht irgendwann zu teuer.

fischerhundefan  17.09.2009, 21:54

Stimmt genau Jademuschel, erst wenn's den Leuten ans Portemonaie geht fangen sie an zu denken... und vielleicht auch zu handeln!

Jademuschel  17.09.2009, 21:57

Obwohl ich nachdem ich es geschrieben hatte auch schon wieder ein schlechtes Gewissen hatte.

Wegen dem Hund. Für ihn könnte es ja auch wirklich traumatisch sein im TH zu landen.

Vielleicht doch lieber Polizei????

fischerhundefan  17.09.2009, 22:34
@Jademuschel

naja, nicht jedes Tierheim ist schlecht... und da wären Menschen die sich um ihn kümmern, die hat er ja anscheinend nicht, sonst wäre er nicht sich selbst überlassen (warum geht die Besitzerin denn nicht mit ihm mit??) Traumatisch könnte es eher für das Kind werden, wenn es einen Beissvorfall gibt........

sprich sie nochmals drauf an und appeliere an ihre Rücksicht. Sollte sie stur bleiben kannst du ihren Wunsch ja mal in die tat umsetzen. Ruf die Polizei - sie wird es sich dann schon anders überlegen.

Was du wohl berücksichtigen solltest, das es ein Dorf ist (kannst schnell unten durch sein bei anderen )- wie gross der Hund ist und welche Rasse - ob es andere auch stört etc etc.

Ich würde auf jeden Fall erstmal versuche das ganze untereinander zu regeln - allein schon um des Friedens willen. Nur wenn die Dame völlig stur und uneinsichtig bleibt ruf die Polizei

für solche fälle ist die gemeinde zuständig. ich lebe auch in einem dorf und es ist nicht üblich und auch nicht erlaubt, dass hunde alleine rumstreunern. ruf mal unverbindlich bei der gemeinde an und erkundige dich nach deinen möglichkeiten. musst ja noch keine namen nennen. wenn du die infos hast, sprich die dame nochmal an. wenn sich nichts ändert, dann melde sie der gemeinde.

In Asien wird sowas mit dem Wok gelöst. Den gibts oft sehr günstig. Kaninchenrezepte funzen gut, darfst allerdings nicht überall in Europa machen. Gesundes, schmackhaftes Fleisch und ein Problem weniger. Ist halt auf dem Dorf so...