Kann der Hund sich auch selbst beschäftigen?

9 Antworten

Meine Hunde würden nie alleine im Garten sein wollen. Wenn ich mal direkt die Tür aufmache und sie raustreibe damit ich in Ruhe putzen kann, rollen sie sich zusammen und pennen. Alleine im Garten zu sein, ist für sie auch völlig zweckfrei. Die Hunde die aktiv im Garten herumrennen, sind meist die, du völlig verzweifelt sind, weil niemand aufpasst. Meine haben das Aufpassen völlig an mich abgegeben
Und so relaxen sie im Garten.

Ein Hund, den Du im Garten sich selbst überlässt, ist einsam...er heult...bellt, und wird Dir den ganzen Garten umgraben....

Wenn Du keine Zeit für einen Hund hast....und das für die nächsten 12 - 15 Jahre...darfst Du Dir auch keinen Hund anschaffen.

1Flo234
Fragesteller

"... darfst Du Dir auch keinen Hund anschaffen."

du meinst wahrscheinlich "solltest"

Dürfen darf ich es nämlich natürlich

xttenere  15.03.2017, 20:32
@1Flo234

Ich bin gerne höflich....darum das *darfst Du* 😉

Und nein, Du darfst nicht....denn das TSG schreibt ganz klar vor, dass man einen Hund nicht quälen darf....und das was Du beschreibst, wäre Tierquälerei, da Hunde Rudeltiere sind.

Jetzt verstanden ?

In einem Garten kann sich ein Hund nicht wirklich beschäftigen, Löcher buddeln wär so ziemlich das Einzige, aber wer will schon seinen Garten vom Hund umgraben lassen. Rumlaufen ist für einen Hund nur dann Beschäftigung, wenn es dabei viel zu schnüffeln gibt, z.B. die Marken der Hunde der Umgebung, Zeitung lesen sozusagen. Den Garten kennt er nach 15 Minuten in- und auswendig. Und da kommt nix neues dazu.

Gartenhunde vereinsamen oft, langweilen sich oder werden zum Gartenzaunrüpel. Wenn du deinen Hund alleine rausläßt, wird er bald vor der Tür stehen und wieder rein wollen, weil er bei seinen Leuten sein will und nicht allein im Garten.

Oder sitzt er dann nur da rum oder wenn er Verlangen nach Auslauf hat, läuft er dann einfach im Garten?

Nein, er steht rum und kläfft die Hauswand an, oder er rast am Zaun lang und nervt Passanten. Rumrennen zum Spaß tut er nur die ersten 5 Minuten, dann langts ihm schon und er will zurück zu seinen Leuten - er will nicht alleine im Garten sein, das ist ihm zu viel.

http://birgithuber.com/warum-sollte-dein-hund-nicht-alleine-im-garten-sein/

Der Hund ist ein Rudeltier und es ist schon ein Kompromiss seinerseits, auf das Rudel unsertwegen zu verzichten...^^

Klar kann der verzichten, so sind die Hunde gestrickt... Die beißen sich dann in die Pfoten, bis diese bluten...^^ Sie verbellen Außenstehende, sie versuchen alles auf die Beine zu stellen, ihren Job gut zu machen und Deine Aufmerksamkeit zu erringen...^^

Wenn Du "keine Zeit" hast, dem Hund einen "Rudelersatz" zu bieten, dann verzichte auf einen Hund!

Das erspart dem Hund Leid und Dir Stress..^^

ADAsperger  16.03.2017, 11:13

Eine sehr gute Antwort!