Wie viel kann man fürs Hunde Gassi gehen verlangen?

6 Antworten

wenn Du Geld dafür verlangst, mußt Du ein Gewerbe anmelden.

außerdem sollte man über Erfahrung mit Hunden verfügen und ein bestimmtes Alter erreicht haben! Auch muß/sollte man entsprechend versichert sein!

Superpony  02.03.2017, 21:58

brauchst einfach sagen du führst den Hund "freundschaftlich"aus und bekommst eben dafür ein "Geschenk" (also Geld) und gut is

2AlexH2  03.03.2017, 01:49
@Superpony

Nein nicht gut.In dem Moment wo etwas passiert wird das genau geprüft und da kommst du damit nicht durch.

Ich habe mir dieselbe Frage gestellt und bin darauf gekommen, dass man ungefähr mit 5 Euro die Stunde eine faire Summe hat. Wer behauptet du musst ein Gewerbe anmelden, erzählt Quatsch. Erst ab einem Jahreseinkommen von mehr als 10.000 Euro muss man ein Gewerbe anmelden und so viel wirst du eh nicht verdienen.

erst mal wie alt bist du, was für ein Hund soll ausgeführt werden? Wie sieht es versicherungstechnisch aus ?

Wir nehmen 15,- plus Anfahrtskosten. Alles darunter ist Hobby und man kann nicht wirtschaften. Allerdings gehen wir auch nicht mit großen Gruppen sondern maximal zwei Hunden zugleich.

chatley  02.03.2017, 19:38

Und wie lange geht ihr dann mit den Hunden?

TheVega  03.03.2017, 19:22
@chatley

Eine Stunde.  Wobei wir den Gassiservice wenig machen, rechnet sich nicht. Meist nehmen wir die Hunde zum spielen mit zum Platz. Gleiches Geld aber längere Betreuung und auch schön für die Hunde. Und wir sind keine Stunde blockiert.