Wie viel verlangen fürs Gassi gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 - 5 Euro wären als Stundenlohn sicher angemessen, denn wenn man überlegt, dass der Mindestlohn für einen Erwachsenen in einigen sehr harten Berufen bei noch nicht einmal 10 Euro liegt - und das auch noch brutto!

Viel wichtiger aber ist es, dass du dir, bzw. deine Eltern für dich, eine Hundesitter-Haftpflichtversicherung abschließt, denn viele Versicherungen zahlen nicht bei Schäden, die entstehen, wenn der Hund gegen Bezahlung ausgeführt werden.

Auch deine eigenen Schäden (die immer passieren können) wären so abgedeckt.

Also: nicht zuerst an den Verdienst denken, sondern daran, alle Voraussetzungen zu erfüllen.

LilyInstaGirl1  12.07.2020, 16:07

Kennst du dich zufällig mit der Versicherung aus?

weisst du wo und wie man diese Versicherung macht? Im Internet stand irgendwas von Erweiterung der eigenen Haftpflichtversicherung. Da ich einen Hund habe ist mein Hund versichert. Bringt mir das denn irgendwas wenn ich mit anderen gassi gehen will?

dsupper  12.07.2020, 16:12
@LilyInstaGirl1

Wenn du nicht gegen Bezahlung mit anderen Hunden gehst, sind mögliche Schäden durch deine Privat-Haftpflichtversicherung abgedeckt - oder eben durch die Hundehalterhaftpflichtversicherung des Hundehalters.

Nur wenn es gegen Bezahlung geschieht, muss sich der Hundesitter um eine eigene Versicherung kümmern.

Ich habe immer pro Stunde 10€ bekommen und das war völlig ausreichend. Kommt aber auch auf die Lage der Person an. Wenn sie krank oder alt ist und jemanden braucht der mit dem Hund raus geht und nicht so viel Geld hat dann kann sie dir halt nicht sehr viel geben. Kommt also auf den Besitzer an. Im Allgemeinen finde ich aber 10€ die Stunde in Ordnung

Ich habe ca 10€ pro Stunde bekommen, obwohl ich nichts wollte. Ich persönlich würde zwischen 5-10€ für 1+h ausgeben, kommt auf den Ausbildungsstand drauf an

5€ pro gassi gehen würde ich anbieten. Wenn man es zu teuer macht, will dich dann Vielleicht niemand. Mit 16 Jahren ist es schließlich schon schwer genug jemanden zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever