Muss man Gassi gehen anmelden?

3 Antworten

Am besten mal eine Mail zur Privathaftpflichtversicherung senden und die Gassigänge anzeigen. Du bekommst dann eine schriftliche Antwort, auf die du dich später berufen kannst. Keiner hier kennt deine Versicherungsbedingungen.

Mit dem Gewerbeamt würde ich es genau so halten. Online mal anfragen, das ist möglich.

Wenn du Einnahmen hast, müssen die in der Einkommenssteuererklärung mit angegeben werden.

Wenn du mit dem Hund spazieren gehst, ohne dafür Geld zu bekommen, dann ist das in der Privathaftpflicht eingeschlossen. In Deutschland.

Wenn Du es gerwerblich machst, sicherlich.

Der beabsichtige Umsatz spielt dabei primär keine Rolle.

Bitte nehme diesbezüglich Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt auf.

Eine Berufshaftpflichtversicherung für Selbständige mußt Du Dir suchen.

Falls Du immer für dieselbe Privatperson arbeitest, kannst Du Dir den Aufwand jedoch sparen. In dem Fall muß diese Dich bei der Minijobzentrale anmelden.

Würde es nicht anmelden.