Minijob 100 €?

3 Antworten

Omg :( sry das ich es mal so sagen muss. Aber für 120€ im Monat ist ein Hungerslohn. Da muss ich an die schlimme Zeiten erinnern damals in der wfbm. Ich war früher nur Personal gewesen. Und kein Mitarbeiter. Und da verdient ja schon ein Mitarbeiter in der Regel nicht mehr als 120€ im Monat. Also dein Stundelohn würde ja unter 9 Cent belaufen. Und keiner geht geht für unter 9 Cent die Stunden Arbeiten. Keiner. Aber du hast Anspruch auf die Urlaubstage. Also mit Ja. Aber die Urlaubstage MÜSSEN bezahlt werden. Bezahlte Urlaubstage ist gegenüber Arbeitgeber und Arbeitnehmer verpflichtet. Wenn ich du wäre, würde ich an deiner Stelle diesen komischen Minijob sofort kündigen. Dein Chef nutzt dich skruppellos aus. Schütz dich davor. Die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn ist 13,44€. Also zumindest bei mir. Netto und Steuerfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Repwf  09.10.2023, 12:06

??? Du weißt dich garnicht wieviel std sie in den 4 Tagen im Monat arbeitet !

Coconut458
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber ich arbeite im Minijob nur 1x die Woche und dies nur 2 Std

Du hast bei 1 Tag / Woche Anspruch auf 4 bezahlte U Tage im Jahr

Sprich mit deinem Arbeitgeber

Krank - Lohnfortzahlung 6 Wochen - 80% werden, nach Antrag, durch Minijobzentrale erstattet - bei längerer Krankheit als 6 Wochen muß der Minijob (vorübergehend) abgemeldet werden.

Urlaub - muß gewährt und bezahlt werden (mind. der gesetzliche Mindesturlaub von 20 Arbeitstagen bei einer 5-Tage-Woche - weniger Arbeitstage, dann anteilig - z. B. 1 Arbeitstag die Woche = 4 Tage Urlaub).

peterobm  09.10.2023, 12:05

Minijob, 1 Tag pro Woche = 4 Tage Urlaub