Muss ich, wenn ich online Geld verdiene, irgendwas anmelden?

2 Antworten

Wenn du eine Dienstleistung anbietest und dafür Geld bekommst musst du ein Gewerbe anmelden, Rechnungen schreiben und die Einnahmen versteuern. Egal ob du es online anbietest oder anders.

Einfacher wird es wenn du bei jemandem angestellt bist, dann muß der die Formalitäten machen.

Wenn du im Monat weniger als 520€ verdienst musst du das ganze nicht versteuern. Ein Gewerbe würde ich trotzdem anmelden...