Online Umfragen Geiler Nebenjob oder Abzocke?

4 Antworten

also ich bin bei einem der hier genannten portale nun seit 2-3 jahren angemeldet und habe bis jetzt keinen einzigen gutschein verdient. zum einen finden zu selten umfragen statt, zum anderen, gehöre ich irgendwie nur selten zu der menschengruppe, die man befragen möchte xDDD. und die "bezahlung" ist mickrig. selbst wenn man mal an einer richtig großen umfrage teilnimmt, für die man dann 25-40 minuten oder so investiert, bekommt man am ende bescheidene 2 euro oder so gut geschrieben. um einen gutschein zu bekommen musst man dann aber 50 euro sammeln..... bist du ewig mit beshäftigt ^^...

wenn du eine schnellere methode haben willst: hast du eine universität bei dir in der nähe? dort hängen immer aushänge (in den gebäuden an pinnwänden in der nähe der psychologen), wo versuchspersonen gesucht werden (nein, keine sorge, man wird nicht gefoltert xDDD). je nach zweitaufwand bekommt man da umgerechnet ca. 5-10 euro die stunde. dafür muss man dann irgendwelche fragen am pc beantworten oder ein spiel am pc spielen und die eigenen augenbewegungen aufzeichnenn lassen oder man muss mit dem versuchsleiter reden usw. (ist sehr abwechsulngsreich xDD). ich weiß nur nicht, ob minderjährige da mitmachen dürfen. musste dich mal informieren.

und ein weiterer tipp: wenn mal wieder wahlen anstehen, dann opfere am wochende doch 4-6 stunden und bewirb dich als wahlhelfer. die arbeit ist ziemlich simpel (und etwas langweilig), aber da wo ich wohne (keine ahnung ob es da regionale unterschiede gibt), wird man mit 40 euro entschädigt.

noch eine möglichkeit (gerade jetzt im frühling?) ist es sich bei einkaufsläden für die inventur zu melden. auch recht simpler job. weiß aber grad nicht, wie die bezahlung ist und ob man da als minderjähriger hin darf ^^.

Über Befragmich.de konnte ich mir schon knapp 30€ über Paypal auszahlen lassen. Allerdings ist es ärgerlich, wenn du noch relativ spät aus der Umfrage geworfen wirst, weil du dann angeblich wohl doch nicht in die Zielgruppe passt.

Bei der Seite passiert dir das nicht, zumal du immer auch nach den Angeben des Alters bereits eine Vergütung bekommst.

http://de.hi-epanel.com/

Abschließend muss ich dir allerdings sagen, dass du damit nicht auf die schnelle Geld verdienen kannst. Trotzdem ist es nebenbei eine schöne Sache, um etwas dazu zu bekommen.

Hallöchen,

zu Deiner Frage kann ich Dir sagen, es ist weder das eine noch das andere!

Den gesendeten Link habe ich auch studiert! Er strotz vor Halb- und Unwahrheiten. Nicht alles was man im Internet findet stimmt wirklich!

Geld verdienst Du nicht wirklich sondern Du bekommst den Gegenwert von erhaltenen Punkten in Gutscheinen ausgezahlt. Diese kannst Du auf dem jeweiligen Portal aussuchen für H&M, Media Markt usw.

Die seriösen Portale setzen ein Mindestalter von 18 Jahren (volle Geschäftsfähigkeit) voraus.

Meine Erfahrungen mit Portalen sind durchweg gut.

Von monatlichem, regelmäßigen Verdienst kann man aber nicht reden!

Trage Zeitungen aus oder gehe Regale auffüllen!

Grüße

Alle Umfragen sind für Volljährige und nicht für Schüler. Wenn es hoch kommt kann man dabei 30-50 Euro, meist in Form von Gutscheinen, im Jahr verdienen.

armin123  22.02.2015, 13:02

Dieses Angebot ist bspw. an Schüler gerichtet. Trotzdem verdient man auch dort nur sehr wenig, wie du bereits geschrieben hast.

http://www.yoopa.de/index.php