Ich hatte die Aufgaben HT 3,4 und 5

Also die rein-mathematische Analysisaufgabe, die lineare Algebra Aufgabe mit den Vektoren (der Pyramide im Würfel) und die Matrizenaufgabe mit den Mäusebussarden.

Die Funktionsgleichung aus der Analysis-Aufgabe war:

f(x) = (x + (1 / a)) * e^(a x)

...zur Antwort

Indem du zwei Einzelflüge buchst (DUS->PMI und PMI->CGN). Gib dazu einfach für beide Flüge jeweils "nur Hinflug" an. Bei Gwi kosten Einzelstrecken im Gegensatz zu bspw. Air Berlin nichts extra.

...zur Antwort
bin beleidigt

Für mich klingt es eher wie eine Beleidigung, da an einem Pfirsich durch die besondere pelzige Haut alles abperlt, was bedeutet, dass dir vorgeworfen wird, alles zu ignorieren, was dir gesagt wird. Alternativ könnte man auch von einer kuscheligen Haut ausgehen, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte.

...zur Antwort

Auch wenn du die 500 Dollar der anderen Antwort zu Folge nicht brauchst, wäre es sehr ratsam, mindestens soviel Geld als Reisekasse mitzunehmen. Generell würde ich immer soviel Bargeld als Reserve mitnehmen, um einen Rückflug nach Hause in bar bezahlen zu können, falls etwas dazwischen kommen sollte.

...zur Antwort

Schau doch mal hier:

https://www.leipzig-halle-airport.de/ankuenfte-und-abfluege-20.html

Dort taucht er regulär auf. Entspann dich und genieße deinen Flug :)

...zur Antwort

Ich würde dir nicht empfehlen, das Geld auf der Fähre zu wechseln, da die Kurse dort sehr schlecht sind. Tausche am besten erstmal einen Teil des Geldes in einer Bank hier in Deutschland (am besten in deiner Hausbank). Bedenke jedoch, dass das Geld bestellt werden muss, da es sich bei den schottischen Pfund eher um eine exotischere Devise handelt, was allerdings auch zu teuereren Kursen führen kann. Wechsle also einen ersten Teil hier, vergleiche ihn am besten noch mit den aktuellen Börsenkursen und wechsle den Rest nach Bedarf vor Ort, da der Euro dort wohl eher zu den gewöhnlicheren Devisen gehört, als das schottische Pfund hier.

...zur Antwort

Ich finde Payback durchaus sehr sinnvoll, da du besonders durch den Einsatz von Coupons gute Rabatte erzielen kannst. (Bspw. bis 10% bei Galeria Kaufhof oder 5% bei Real)

...zur Antwort

Buche am besten die beiden Flüge einzeln. Bei Germanwings gibt es preislich keinen Unterschied zwischen zwei einzelnen Flügen oder einem zusammengebuchten Hin und Rückflug.

...zur Antwort

Entweder bist du ehrlich zu ihm oder sagst, jemand hätte dein Handy "gestohlen" und diesen Mist verschickt, um dich zu ärgern.

...zur Antwort

Lass es besser sein. Die Zinsen sind weitaus höher als der Markt hergibt und keiner hat Geld zu verschenken. Da es keine Rendite ohne Risiko gibt, kannst du davon ausgehen, dass dein Risiko darin besteht, dass du dein Geld nie wieder sehen wirst, wenn sich der Betrüger einmal abgesetzt hat. (Natürlich von und mit deinem Geld)

...zur Antwort

Hier findest du eine Auflistung von den Ausbildungsberufen, die Lufthansa anbietet. Ich weiß zwar nicht genau, was du dir genau vorstellst, jedoch sollte da etwas passendes für dich dabei sein.

https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/ausbildung/kaufmaennische-ausbildung/luftverkehrskaufmann-frau/#/jobs-und-ausbildung/ausbildung/kaufmaennische-ausbildung/

...zur Antwort

Es gibt auch einige zulassungsfreie Studienfächer (vor allem in Ostdeutschland). Dort sollte vielleicht etwas für dich dabei sein. Ansonsten, wenn ein Umzug zu teuer wäre, könntest du mal auf der Seite der Fernuni Hagen schauen, ob da was für dich dabei wäre. Es kostet zwar zu Beginn ein wenig, aber es hält sich im Vergleich zu den Nebenkosten der Präsenzuni in Grenzen.

...zur Antwort

Was willst du denn studieren? Vielleicht findest du auch alternative ähnliche Studienfächer an öffentlichen Hochschulen mit einem NC, den du erreichst bzw. ganz ohne Zulassungsbeschränkung.

...zur Antwort

Schau am besten mal auf der Seite von Germanwings nach. Gehe auf die Buchungsseite und suche deinen Flug heraus. (Strecke, Datum). Gehe dann auf das Feld buchen. Dort kannst du verschiedene Zusatzoptionen auswählen. Suche dort den Abschnitt Sitzplatzreservierung, um einen Sitzplan des entsprechenden Flugeuges zu sehen. Die Plätze 3A und C sollten dort auch ausgegraut sein, da du sie bereits reserviert hast. Wenn du dann das Fenster schließt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du den Flug nochmal buchst, da du bis dahin noch keine persönlichen Daten eingeben musstest. Wenn es dir zu kompliziert klingt, kannst du mir auch einfach die Strecke und das Datum nennen (am besten im Kommentar), dann kann ich dir das auch schnell heraussuchen.

...zur Antwort

Wenn er zu saftig ist, könntest du mit der Flüssigkeitsregel Probleme bekommen, ansonsten sollte meines Wissens nach dem nichts im Wege stehen, da der Kuchen nicht sicherheitsgefährdend ist. Da der Flug außerdem innerhalb der EU erfolgt, gibt es keine hygienebedingten Einfuhrprobleme.

...zur Antwort

Auf meinem letzten Flug vibrierte das Flugzeug auch im Sinkflug auf Köln Bonn, da wir durch Regenwolken fliegen mussten. So wie es sich an board anhörte, könnte es sogar Hagel gewesen sein, der auf die Karosserie aufschlug.

...zur Antwort

Schau am besten mal direkt auf den Internetseiten einiger Fluggesellschaften nach (Air Berlin, Germanwings, Condor, Lufthansa) und gebe dort deine gewünschten Daten ein. Dort erhälst du die zuverlässigsten Informationen zu den Preisen. Je nach Datum kannst du für etwas über 100€ hin und zurück nach Mallorca fliegen, auf die Kanaren kann auch 300€ pro Strecke kosten.

...zur Antwort