Tatoo mit 15 ohne Eltern Erlaubnis?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unter 18 Jahren darf ohne Erlaubnis der Eltern in dieser Richtung gar nichts gehen!

Um einen Tättowierer, der Minderjährige ohne Erlaubnis tättowiert, sollte man sowieso einen großen Bogen machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir nur einen Rat geben:

Mit 15 bist du noch viel zu jung, zu entscheiden, ob du das wirklich willst. Ich bin momentan 18, aber auch abgesehen von der Tatsache, dass ich Tattoos generell persönlich ablehne, würde ich mich noch nicht reif genug fühlen etwas dergleichen zu entscheiden, was mich für mein gesamtes weiteres Leben brandmarkt. Denke doch mal an deine Zeit als Rentner, wenn du das Tattoo oder auch das Motiv vlt. bereuen könntest, während deine Haut auch noch zunhemend schrumpeliger wird.

Ehrlich gesagt keine schöne Vorstellung, die man auch nicht mehr rückgängigmachen kann, wenn man es mal bereuen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich darf ein Tättowierer schon Minderjährige tättowieren, sofern der Minderjährige geistig mündig und reif genug erscheint, um die Konsequenzen abschätzen zu können. Allerdings würde ich einem Tättowierer, der Dich mit 15 tättowieren möchte - auch noch ohne Erlaubnis Deiner Eltern - nicht über den Weg trauen. Jeder Tättowierer der was von sich hält gibt hier klare Regeln vor und sichert sich selber ab, um später nicht von wütenden Eltern verklagt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Tattoowierer würde eine Straftat begehen, zusätzlich könnten ihn deine Eltern verklagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mein minderjähriges Kind solch eine Eigenkörperverletzung durchführen würde, würde ich meinen, es hat zuviel Geld. Dann gäbe es neben Ärger auch Taschengeldkürzung. Tut mir leid, das hilft Dir zwar nicht weiter, musste aber mal gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst mit Erlaubnis dürfte dich niemand tätowieren. Das liegt unteranderem auch daran das sich dein Körper noch verändert & halt eben wie es jeder kennt man mit 18J volljährig in Deutschland ist & das dann selbst entscheiden darf, aber vorher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Grundsätzlich nach meinem wissen dürftest du es auch nicht mit deinen Eltern. Und das ist auch gut so das deine Eltern das nicht erlauben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein, sonst könnten deine eltern den tätowierer verklagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?