Wie viel bekommt man, wenn man Zeitung austrägt?

4 Antworten

ich habe früher Zeitungen ausgetragen. Und da gab es einen Grundbetrag pro Exemplar, je nach Gewicht gab es (variabel) Zuschläge (ebenfalls pro Zeitung) und falls irgendwelche Beilagen noch extra einsortiert werden mussten, gab es hierfür ebenfalls noch mal einen Aufschlag.

Ein Zustellbezirk hat eine gewisse Ausdehnung, ergo auch eine unterschiedliche Anzahl von Zeitungen. Je mehr Zeitungen, desto mehr Geld gab es. Und diese zu verteilen dauert je nach Bezirk unterschiedlich lange - in einem Villenviertel mit riesen Vorgärten wird man eine gewisse Anzahl von Zeitungen nicht so schnell verteilt bekommen wie in einem Straßenzug mit überwiegend Mehrfamilienhäusern. Und dieses sorgt dann dafür, dass man in dem einen Bezirk relativ entspannt richtig gut Geld verdienen kann, in einem anderen dagegen hat man zwar viel Bewegung, aber der Stundenlohn ist trotzdem ein eher kümmerlicher.

Man verdient für das was man tut sehr wenig. Ich habe vor 3 Jahren am Wochenende diese werbungsdinger ausgetragen. Es wurde nach Anzahl der werbenden und Anzahl der Empfänger bezahlt. Ich war meistens gut 6 Stunden mit zusammenlegen und 6 -7 Stunden mit austragen beschäftigt. Als Lohn bekam ich immer um die 100-150€. Als Stundenlohn hochgerechnet ist das gar nichts. Ich habe aber Gehört das sie jetzt mehr bezahlen :)

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Wie viele Zeitungen sind es und was bekommst du pro Zeitung? Sind noch Werbeprospekte mit drin? Wie viele Haushalte musst du beliefern? Wie oft im Monat machst du das?

Ich hab mal vor nen paar Monaten Flyer verteilt, der beste Monat war 180 Euro.

0815halo
Fragesteller

und das nur mit Flyern, wie viel pro Flyer und wie viele Haushalte?

KleeneFreche, UserMod Light  30.07.2016, 10:37
@0815halo

das wurde nach 1000 Stück bezahlt, waren glaub 12 Euro. Haushalte ist schwer zu sagen, wohne in einer Großstadt und da war das schon ein ordentliches Gebiet. Am Besten wars natürlich dort, wo man nicht extra klingeln musste um an die Briefkästen zu kommen.

Die Stückzahl und die anzahl der Firmen haben sich immer unterschieden. Deswegen auch immer unterschiedlicher "Lohn"

Kommt drauf an wo und was du austragen willst