Minijob ohne Krankenversicherung?

4 Antworten

In Deutschland hat jeder die Pflicht krankenversichert zu sein. Wie war bzw. ist denn dein Vater krankenversichert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
mein Vater hatte Probleme mit der Versicherung und deshalb kann ich nichts tun

Da wäre erstmal zu klären, was genau es damit auf sich hat. Vermutlich bist du versichert, weißt es nur nicht.

rcemll
Fragesteller

Ich bin garnicht versichert und mein Vater auch nicht mehr, ich bin erst um 2016 nach Deutschland gezogen davor bin ich in Philippinen gewohnten und seit mein Vater im 2015 wieder nach Deutschland gezogen ist war es nicht krankenversichert

grandy52  02.02.2023, 12:15
@rcemll

Wie hat er hier ohne Krankenversicherung eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen?

Du kannst einen job mit höherem Verdienst als einen Minijob machen. Dann bist du auch krankenversichert

rcemll
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule…

Krankenversicherung ist Pflicht. Geh zu einer Krankenkasse und melde dich an.

Ausserdem solltest du als Babysitter eine Haftpflichtversicherung habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rcemll
Fragesteller

Ich habe eine Haftpflichtversicherung