Minijob ohne Wochenende?
hallo, ich arbeite gerade im Einzelhandel und bin tatsächlich auch ziemlich zufrieden. Leider muss ich öfters am Wochenende arbeiten, was theoretisch gar nicht schlimm ist. Da ich aber Schule Fahrschule und nebenbei noch andere Sachen habe, brauche ich auch mal Zeit für mich. Vor allem jetzt von meiner Ausbildung und ich, da ich gerade Prüfung schreibe, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Minijobs kennt die ich machen kann die vielleicht nicht am Wochenende sind sondern eher nachmittags außer zum Beispiel putzen ich bin 18 Jahre alt deshalb ist das für mich auch frei
1 Antwort
Hab das gleiche Problem als Verkäufer wie du erlebt.
War in der Ausbildung und machte gleichzeitig den Führerschein. Das schlimmste was man machen kann. Irgendwann fragt man sich kann ich das zeitlich alles schaffen? Den bleibt das Lernen auf der Strecke fällt man mit großer Wahrscheinlichkeit durch.
Schau daher wie du etwas miteinander verbindest. z.B nehm eine Fahrstunde genau nach Berufschulschluss oder nach Arbeitsende.
So bleibt dir an einem freien Tag mehr und du kannst dir die Zeit zum Lernen auch besser finden.
Nun aber zurück zum Minijob da gibt es paar Dinge zu beachten . Als Verkäufer dürfte ich bsw nicht neben Rewe noch bei einen anderen Supermarkt arbeiten. Du kannst aber als Minijob vielleicht mal bei Tierheimen oder Restaurants fragen die sind immer froh über Helfer.
Dankeschön, Tierheim wäre sogar echt cool. Ja das problem kommt einfach durch abi die Klausuren und bald sind Prüfungen und möchte die letzten Monate nicht im stress sein