Schuhe für gassi gehen?

11 Antworten

Einfach nur Gassigehen klingt nach wenig anspruchsvollem Schuhwerk.

Wohne im Gebirge, wandere gern mit Hund. Auch für die normalen Runden brauche ich geeignetes Schuhwerk. Das Äußere der Schuhe ist mir egal, sie sollten halt bequem und ihren Dienst in allen Situationen tun.

Im Winter bei Matsch und Schnee stehe ich auf die teflonbeschichteten Stiefel von Spirale. Die machen alles mit und halten die Füße zuverlässig warm und trocken. Ansonsten trage ich Trekkingschuhe von Salomon. Die sind auch unverwüstbar und sehr fussfreundlich.

Mit ordentlichen Trekkingschuhen kann man nichts falsch machen. Die sind angesagt, gibt es in vielen Preislagen. Doch wer billig kauft, kauft zweimal..... ist bekannt.

Als sehr sparsamer Mensch, ist für mich optimales Schuhwerk trotzdem wichtig. Nicht alle Marken halten ihr Vesprechen, aber für einige kan ich mich begeistern.

Warm, wasserdicht und nicht so klobig?! Vielleicht Blümchengummistiefel von Aigle? Eine Nummer größer kaufen und warme Socken anziehen. Oder gleich die teuren Neoprenstiefel kaufen, die sind unverwüstlich und bequem, allerdings etwas klobig...^^

ganz einfach gutes und festes Schuhwerk mit einer rutschfesten Sohle, wo man guten Halt drinnen hat und sich nicht gleich den Knöchel verstaucht, wenn man mal neben dem Weg läuft.

Wenn Du mit dem Hund rausgehst, ist dies keine Modeschau, sondern Du brauchst dementsprechende Kleidung, welche strapazierfähig ist, und auch mal schmutzig werden darf....fängt bei den Schuhen an, und hört bei der Jacke auf.

Hallo,

wo gehst du denn spazieren? Habe für Feld und Waldwege, ganz normale "robustere" Halbschuhe (Dockers), wenn ich wirklich wandern gehe, Wanderstiefel, ziehe ich auch an wenns richtig ekliges Wetter ist. Schuhe die mir für privat zu teuer sind, aber mit denen ich ansonsten sehr zufrieden bin sind die Freizeitschuhe von HAIX. Sehr bequem, zuverlässig, stabil und mir persönlich gefällt die Optik ;-)

froeschliundco  15.12.2016, 11:03

haix sind echt gut,bevorzug ich auch😉

Willst du dir dafür extra Schuhe kaufen?

Wenn wir nur einmal um den Pudding gehen, habe ich ganz normale Schuhe  an. Geht's ins Gelände, habe ich ältere robuste Schuhe, mit denen man auch mal Gestrüpp runter treten kann und die auch dreckig werden können.

carlibybel
Fragesteller

Ja möchte ich :)