Gassi gehen wie alt?

7 Antworten

Das kannst Du machen. Du musst allerdings in der Lage sein, den Hund auch in Gefahrensituationen sicher zu führen.

Listenhunde sind allerdings für Dich tabu.

NoLies  21.05.2023, 16:15

Nein. Die Versicherung fehlt. Da müsste zudem ein Gewerbe angemeldet werden. Zudem fraglich, ob man mit 13 die nötige Reife hat. Somit evtl. noch ein Verstoss gegen die StVO.

Geld aber nur auf Spendenbasis. Denn einen Geschäftsbetrieb kannst Du nicht betreiben mit 13.

Ich denke das kannst du gut machen,vielleicht vorher mit deinen Eltern reden wegen Versicherung und so

Nein, das geht nicht.

Du müsstest zwingend ein Gewerbe anmelden, denn ansonsten bist du nicht entsprechend Versichert, falls etwas passieren sollte. Vorallem wenn du Geld verlangst.

Zudem ist es fraglich, ob man mit 13 die nötige Reife hat. Somit evtl. noch ein Verstoss gegen die StVO.

Ich bin früher auch mit dem kleinen Hund meiner Nachbarn Gassi gegangen, fast jeden Tag, weil die selbst keine Lust dazu hatten....

Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, ich würde einem 13-jährigen Kind keinen meiner Hunde mitgeben. Die Größe sei mal dahin gestellt.