Geld verdienen mit Hundebetreuung?

6 Antworten

Wenn du so etwas machst musst du speziell versichert sein (wenn du mit einem fremden Hund unterwegs bist und es passiert etwas übernimmt das keine Versicherung der Besitzer für den Hund) und du brauchst ein Gewerbe wenn du dafür Geld verlangen willst und es nicht nur als Gefälligkeit freiwillig tust wo man dir auf FREIWILLIGER Basis, ein paar € geben darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du kannst das machen, dass mache ich zurzeit auch. Ich habe dafür auf Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige erstellt und Leute haben sich dann gemeldet. In der Anzeige muss stehen das diese Hunde für dich "Pflegeleicht" sind da du noch nicht wirkliche Erfahrungen hast. Auch muss dort dein alter stehen. (Private Anzeige, dafür braucht man kein Gewerbe)

Ihr vereinbart dann ein Kennenlernen treffen aber dort muss ein Elternteil mit bei sein! (Für die Sicherheit!)

Du könntest auch dogsharing machen, dort erhält du kein Geld aber du hast dann einen "Eigenden" Hund mit dem du dich mit jemanden teilst. Du kannst mit ihm rausgehen wann du willst, paar Tage zu dir nehmen... Das habe ich auch schon gemacht. :)

Kinemod889
Fragesteller

Vielen Dank!

chanfan  19.01.2023, 14:19

Und genau das was du dem Fragesteller hier erklärst ist grundlegend falsch. Mach dich doch mal schlau bevor du unwissentlich so viele falsche Ratschläge gibst.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Und damit Geld zu verdienen, müsstest du schon Erfahrung haben und nachweisen können.

So einfach ist es ja auch nicht, dass man einfach mit fremden Hunden los läuft. Da wirst du nicht viele Leute finden, die ihren Hund jemanden anvertrauen, der überhaupt keine Ahnung hat. Wenn etwas passiert, was ist dann?

wenn du das nur im kleinen Rahmen machst, und den Hund vom Nachbarn ausführst und dafür ein Taschengeld bekommst, okay.

aber wenn du damit wirklich Geld verdienen willst, dann musst du mehr machen als ein Zettel bei Edeka. Wenn du eine Homepage erstellst etc. und Preise nennst wirst du bald das Finanzamt auf dem Hals haben.

Das könnte schwierig werden. Die meinsten Hunde Besitzer haben immer jemanden. Und heutzutage ist das ja auch mit dem vertrauen so eine sache. Ich vertraue zb nur wenig leuten bei meinem Hund (er ist aber auch besonders schwierig selbst für erfahrene). Ich würde dir empfehlen mal beim Tierheim nachzufragen. Da ist es zwar meistens ehr ehrenamtlich, aber die Hunde da haben es wirklich nötig spazieren zu gehen. Die armen haben niemanden außer die Tierheim Mitarbeiter die aber meistens mit den ganzen arbeiten beschäftigt sind und nicht die zeit haben jeden Hund Gassi zu führen. Auch wenn es unbezahlt ist die freude der Hunde ist meistens bezahlung genug 🥰.

Hi,

ich habe heute auch eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen erstellt und nach ein paar Stunden hat mir schon die erste geschrieben. Ich habe es für 10€ vb reingestellt und man trifft sich ja auch erstmal mit der Person und lernt sich kennen. Am besten das erste mal mit einem Elternteil für die Sicherheit.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung