Wie viel kann man fürs Hundesitten verlangen?

10 Antworten

Kommt auf den Aufwand an.

Das Hundehotel hier um die Ecke nimmt für Tagesgäste zwischen 25€ und 40€ pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Gar nichts. Du hast kein angemeldetes Gewerbe und bist kein professioneller Hundesitter mit entsprechenden Versicherungen. den nötigen Sachkundenachweis hast Du sicherlich auch nicht.

Entsprechend kannst Du maximal eine Gefälligkeit im Sinne einer Flasche Wein oder einer Schachtel Pralinen erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Finde ich viel zu viel. Machst du das als "Privatperson" oder gewerblich?

Wenn ich für bekannte Hundebetreue, gibt's als Dankeschön eine Kleinigkeit und gut ist. Wenn du es gegen Bezahlung machst solltest du dich noch über Haftung und Co schlau machen.

Ich finde das viel zu viel, da auch die Hundepensionen bei uns nicht so viel pro Tag verlangen (die verlangen nur so zwischen 20-40€). Ich würde wahrscheinlich so 20 Euro verlangen. Je nach dem was ich mit dem Hund alles unternehme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Nun, ob das zu viel ist, kann nur die Person beurteilen, die die Leistung in Anspruch nimmt. Mich wundert, dass ihr die Zeit schon fest ausgemacht habt, aber noch nicht über die Bezahlung gesprochen habt. Sowas kläre ich doch ab, bevor ich fest zusage. Weiß die Person überhaupt, dass du dafür Geld willst? 😏

RubyybuR
Fragesteller

Die Person weiß das und sie kommt heute vorbei damit wir feststellen können, ob die Hunde überhaupt miteinander auskommen.