Könnte ein Hund seinen Besitzer fressen m?

7 Antworten

Was hat das mit dem Wolf zu tun? Wölfe töten doch ihre Familienmitglieder nicht. Es gibt Beobachtungen, wo Wölfe verstorbene Rudelmitglieder fraßen. Aber das nur, weil sie vor Hunger den Verstand verloren haben.

Ein Hund würde dich nicht auffressen. Es sei denn, du bist schon tot. Da gibt es tatsächlich viele Fälle. Sogar, als die Hunde noch gar nicht hungrig waren. Also bereits ein paar wenige Stunden nach dem Tod.

Ich habe auch einen Hund. Von mir aus soll er mich fressen, wenn ich tot bin. So habe ich noch einen Zweck erfüllt. Aber im Schlaf sollte man sicher vorm Hund sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Kein Hund frisst seinen Besitzer im Schlaf. Es ist zwar schon passiert dass Hunde und auch Katzen anfangen ihre Besitzer zu fressen, wenn diese verstorben sind und sie natürlich dementsprechend nicht gefüttert werden. Aber auch das passiert selten.

Dass ein Hund dich also einfach im Schlaf frisst kannst du komplett ausschließen. Davon abgesehen würdest du definitiv aufwachen wenn dein Hund anfangen würde in dich rein zu beißen.

LG

Ich schlafe seit 12 Jahren mit bis zu drei Hunden im Schlafzimmer und wurde noch nie von meinen Hunden angeknabbert.

Hunde fressen manchmal ihre toten Halter wenn sie in einer Wohnung eingesperrt sind um zu überleben. Aber auch das macht nicht jeder Hund.

Und ganz sicher versucht kein Hund seinen lebenden Halter zu fressen.

Beutetiere für Hunde sind z.B. Hasen und Mäuse, Hunde sind Jagdraubtiere.

Hunde sind sehr treue Tiere und haben starke Bindungen zu ihren Besitzern. Sie würden diesen nie etwas antun und sie noch weniger fressen.

Wenn du seit Tagen tot bist und der Hund ansonsten verhungern würde, wäre das etwas anderes. Dann würde er vielleicht deine Leiche fressen. Solange du aber lebst (wovon du ja in der Frage ausgehst), würde dein Hund dich nicht fressen.

Ich weiß ja nicht, wie viel Alkohol du konsumiert hast, aber ganz nüchtern scheinst du gerade nicht zu sein, wenn du dir so einen Müll einbildest.

Es gab schon Fälle wo das passiert ist.

Allerdings waren das Fälle, wo der Hundebesitzer verstorben ist, und die Hunde dann den Leichnam gefressen haben um zu überleben.

Im Schlaf wird man sicherlich nicht einfach so gefressen ... vor allem nicht, ohne dass man mitbekommt, dass der Hund an einem knabbert.

Iagam
Fragesteller

Ah weis man nicht im Tiefschlaf