Habe ein Hund von einem bekannten bekommen, für diesen Hund wird keine Steuer gezahlt, was wenn ich den Hund erst Jahre später anmelde?

2 Antworten

Wenn du nachweisen kannst dass der Hund vorher einen anderen Besitzer hatte kann dir nichts passieren.

es kommt auf die Gemeinde an. Manche fragen gar nicht nach dem Vorbesitzer - manche schon.

Manche fordern die Steuer rückwirkend ein - manche nicht.

Schau halt dass du etwas schriftliches hast zu welchem Zeitpunkt der Hund in deinen Besitz übergegangen ist. der Rest ist Glückssache.

Wenn Du den Hund neu in die Gemeinde bringst, meldest Du ihn an. Das ist kein Stress und ich hab noch nie erlebt, dass jemand irgendwelche Unterlagen von mir wollte.