Hund unvermittelbar?

7 Antworten

Bring den Hund ins Tierheim, damit er kein Wanderpokal wird und verschweig die Probleme des Hundes nicht. Unverträglichkeit mit anderen Hunden ist nicht ungewöhnlich und auch nicht selten. Wenn der Hund keine 40 Kilo wiegt kann man das managen.

Meinst du mit Bully einen Bullterrier?

Benutzer299302
Fragesteller

Er ist ein American Bully, dementsprechend wirklich ein richtiger Brocken.

Flauschy  30.11.2023, 12:41
@Benutzer299302

Dann weich beim Gassigehen, bis der Hund im Tierheim abgegeben werden kann, anderen Hunden aus. Jeder Hund hat einen Abstand zu anderen Hunden bei dem er noch nicht an der Leine pöbelt.

Gebt den Hund ins Tierheim und gebt dort die Probleme an, die der Hund hat. Dort wird man ein gutes Heim für den Hund finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Im Tierheim ist er am besten aufgehoben. Man findet für ein wirklich gutes zu Hause.

Gebt ihn ins Tierheim, oder bittet beim Tierschutz um Unterstützung bei der Vermittlung.

Wendet euch in dem Fall an den Tierschutz oder ans Tierheim, gerade Hunde die in vielen Bundesländern als Listenhunde gelten haben es schon ziemlich schwer vermittelt zu werden. In einem Tierheim oder beim Tierschutz kann man sich dem Hund besser annehmen und auch mit ihm arbeiten und entsprechende Halter für diesen Hund auswählen.
Der Hund klingt schon danach als sei er nicht gut sozialisiert und ausgelastet worden (Ist natürlich nur ein Veracht, den ich aus deiner Beschreibung bekomme), kein Hund ist von anfang aus "Aggressiv", wobei es nicht mal dass sein muss, denn Durchdrehen kann ein Hund auf verschiedene Weisen und aus sehr unterschiedlichen Gründen, es kann auch Angst oder was anderes sein, kann man so natürlich nicht beurteilen.

Gebt die genauen Schwierigkeiten und Bedürfnisse des Hundes an und schildert die Situation genau, dort kann man euch am besten helfen und dem Hund natürlich.