Was passiert wenn ich mein Hund 4 Stunden alleine lass?

12 Antworten

Kommt auf den Hunde Charakter an wenn nicht darauf Trainiert

kann er mit Gebell/ Gejaule deine Nachbarn unterhalten

aus Protest oder weil nicht lange genug aushält in WHG machen

deine Wohnung neu dekorieren und dabei können Hunde sehr kreativ sein

sich einsam fühlen

oder mit Glück/ oder trainiert entspannt schlafen sich mit seinem Spielzeug/ kauzeug beschäftigen < eher passiert untrainiert meist das obere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hund ausgewachsen ist, passiert nichts. Er freut sich nur riesig, wenn du wieder da bist.

Bei einem Welpen kann es aber durchaus passieren, dass er dir in der Zeit in die Wohnung macht.

Eleonoradana  23.08.2024, 14:18

Ein ausgewachsener Hund,der das alleine sein nicht gelernt hat wird in den allermeisten Fällen bellen und die Nachbarschaft unterhalten,die meisten dekorieren dann noch die Wohnung um und so mancher hat schon versucht sich durch die Tür zu fressen.also die Aussage, dass bei ausgewachsenen Hunden grundsätzlich nichts passiert,ist falsch. Es gibt Hunde,die können trotz intensivem Training nicht alleine bleiben

mein hund ist nie länger als 2 std alleine.aber auch da lege ich getragenes kleid hin und er bewacht es dann--natürlich gegen einguteli- versuche etwas indieser art

Wenn er es kennt und gelernt hat solange allein zu sein nichts.

Kennt er es nicht und hat es nicht gelernt oder hat schon bei kürzeren Phasen Probleme dann steht dir folgendes bevor: zerstörte Wohnung, dazu gehört auch Wände zerstören mit Pech. Viel Urin und kot aus Stress und hinzu kommt dann noch das deine Nachbarn sich vielleicht beschweren weil der Hund dauerhaft durch bellt :)

Wenn er das nicht gewohnt ist, kann er halt unter starken Verlustängsten leiden, sehr laut werden, in die Wohnung machen usw.

Kann auch nix passieren.