Welpe Hund Hilfeee?
Wir haben gestern einen Welpen gekauft und jetzt haben wir folgendes Problem .. ich weiß nicht was ich machen soll.. ich hab Angst meine Mum würde ihn wieder verkaufen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Hund sich ändert? Bzw. Hat er nur Angst allein? Er ist genau 8 Wochen und ein tschechisch slowakischer Wolfshund. Die Eltern des Hundes waren nicht so und als er dort so allein war bei den Eltern war er ganz brav. Gestern bei der Autofahrt war er erst laut und dann hat er schon geschlafen. Zuhause war auch alles normal. Die Katzen waren auch nur 1m von ihm entfernt und es gab gar keine Probleme.
14 Antworten
Hi
das hört sich ganz schlimm an. Für mich: du selbst (anscheinend Schülerin, so ca. 16 Jahre alt), dazu die Eltern. Nach einem Tag fühlt ihr euch überfordert.
- ihr habt einen Welpen geholt, anscheinend sind Katzen da und alles läuft aus aus dem Ruder.
- dazu noch die Weihnachtszeit - ist jetzt mal egal
- seht zu, dass ihr den Hund in gute Hände vermittelt, wie es die anderen vorschlagen.
Warum: das ist jetzt die wichtigste Zeit. Er ist von den Eltern weg, hat ein neues Zuhause und da stimmt was nicht. Wenn ihr das jetzt einfach laufen lasst und nichts macht, dann kriegt er einen Knacks fürs Leben. Für einen Nachbesitzer wird es immer schlimmer und aufwändiger.
Problem ist da nicht, dass er eine Hundeschule braucht (die braucht er außerdem), sondern dass er sich auch in seine Familie einleben muss - und da scheint es zu hapern.
Von der Rasse her - da kenne ich nur einen. Tolles Tier, aber er ist scheu (nicht wie ängstlich), eher wie Wild - damit muss man umgehen. Abgesehen davon hat er eine Größe - respektabel. Das sind alles so Faktoren.
Bitte bringt den Welpen ins Tierheim. Der Vermehrer, der euch den Welpen zu Weihnachten verkauft hat wird ihn nicht zurücknehmen und wenn deine Mutter ihn über die Kleinanzeigenportale verkauft wird der Hund zum Wanderpokal. Im Tierheim kommt er auf eine Pflegestelle und wird an passende Halter vermittelt. Euch fehlt leider vollständig die Kenntnis von Hundeverhalten wenn deine Mutter davon ausgehst, dass der Welpe dominiert wenn er Menschen anspringt, rammelt und beißt.
Wenn ihr den Hund behaltet fliegt er spätestens wenn er in die Pubertät kommt um die Ohren und es wird jemand verletzt, entweder ein anderer Hund, eure Katzen, ein Mensch oder der Hund läuft weg und wird selber verletzt.
Und wenn der Hund deswegen erst mal eingestuft ist, dann sinkt die Chance auf ein schönes Leben für ihn noch mal drastisch
Man hätte sich vorher informieren sollen was ein Welpe für eine Arbeit bedeutet ( und vor allem Ding diese Rasse). Wenn du/ihr euch die Verantwortung nicht zu mutet könnt oder wollt dann gibt den kleinen lieber in geeignete Hände. Bei einem Welpen ist alles so wie bei uns Menschen es ist alles eine Sache von Training man muss den Hund beibringen stubenrein zu werden oder alleine bleiben zu können oder Rückruf usw. und es ist normal das so junge Hunde Angst haben wenn sie alleine sind das muss man aber auch üben. Schreibe gerne wieder wie ihr euch entschieden habt.
invormation hilft bei solchen leuten wenig.die wissen alles im vornherein besser
Ihn in geeignete Hände geben wäre nicht schlimm, sondern besser für ihn.
Diese Hunde SIND nun mal nicht wie andere Hunde und wenn man sich vernünftig informiert hätte, dann wäre das keine Überraschung.
wie lange braucht eine mutter bis sie ihr baby hat, ohne grossen stress.vom baden bis zum windeln wechseln und schoppen geben.aber ein tierbay sollte vom ersten tag an spuren.solchenleuten sollte ein verbot auferlegt werden.mir tut das arme tier leid
Man merkt leider das hier keine Ahnung von Welpen vorhanden ist, welche Arbeit diese mit sich bringen
gebt den armen Welpen ins Tierheim ab damit er ein Zuhause bekommt wo man weiß welche Arbeit wartet
und ideal keinen neuen Welpen besorgen denn der Text zeigt 0 hundeerfahrung da Hunde keine schoßhunde sind
verhalten Welpen ist ganz normales da liest sich nix nach …. Kaputt