Kann man Welpen 6 Stunden alleine lassen?

10 Antworten

nein, einen Welpen kann man nicht alleine lassen. 6 Stunden sind schon für einen Erwachsenen Hund der das gelernt hat viel.

niemand zwingt euch, einen Hund zu halten.

Selbst ein Tierheim Hund hat im Tierheim mehr Unterhaltung als bei euch. Warum muss man einem Tier sein Leben verderben aus purem Egoismus?

Du wirst in ein paar Jahren überhaupt keine Zeit mehr haben für den Hund. Deine Eltern ja offensichtlich auch nicht.

ich weiß nicht wo du wohnst aber in Bayern sind gerade Ferien. Mach doch einfach mal den Selbstversuch. Eine Woche lang. Du bleibst jeden Tag 6 Stunden in deinem Zimmer. Ohne Fernseher ohne Computer ohne Handy, ohne was zu lesen. niemand, mit dem du dich unterhalten kannst etc

Du bekommst nichts zu essen und aufs Klo darfst du auch nicht. Du kannst nur die Wand anstarren oder schlafen. Und darauf warten, dass dich jemand raus lässt.

Nach einer Woche weißt du, was du dem Hund antust.

einem Welpen das allein bleiben beizubringen dauert mindestens 1 Jahr, oft sogar länger. Einen Welpen sauber zu bekommen dauert auch mehrere Wochen oder Monate.

Auch bei einem älteren Hund habt ihr keine Garantie dass dieser alleine bleiben kann. Allerdings, wenn ihr ihn von einer verantwortungsvollen Stelle holt, dann bekommt ihr ehrliche Auskunft darüber was er kann und was nicht.

Ein Hund der 6h täglich alleine bleiben kann ist allerdings schon selten zu finden. Bitte bedenkt auch, dass ihr Kinder in Zukunft noch länger Schule haben werdet und dann muss auch jemand für das Tier da sein. 6h täglich ist eigentlich schon zu viel, mehr geht absolut nicht.

Hey,

Ein Welpe muss erstmal mindestens alle 2 Stunde raus, da ist es mit dem alleine bleibe auch erstmal nicht möglich. 6 Stunden alleine bleiben kann er natürlich lernen, das ist aber nicht bei jedem Hund möglich. Sagen wir mal, ihr macht die erste Runde morgens um 6 und die letzte Runde Abends um 22 Uhr, das sind 16 Stunden. Wenn ihr drei Gassi Runden pro Tag macht, wäre das ca. alle 5 Stunden, also wären die 6 Stunden, einmal am Tag generell möglich.

Das Problem hier ist eher, schafft dein Hund das? Deine Iddee, in den Schulferien bereits zu trainieren ist top! Bedenke, du bist den ganzen Tag Zuhause, und wenn Schule ist, puff, plötzlich nicht mehr. Also? Du musst von Anfang an trainieren, dass dein Wuffi mal alleine bleiben kann. Gib ihm erstmal Zeit alles kennenzulernen und sich einzugewöhnen, sagen wir 1 Woche lang. Dann beginnst du, ganz langsam. Vlt. schließt du hinter dir mal die Tür, wartest kurz, vlt. 1 Minute. Dann öffnest du sie wieder und lobst den Wuffi. Hier aber aufpassen, bellt def Hund hinter der geschlossenen Tür, diese erst öffnen wenn er nicht bellt, sonst wird er immer bellen, da er weiß das sich die Türe dann öffnet.

Auch wichtig, steiger die Zeit langsam. Vlt. bleibt er auch mal alleine im Zimmer, während ihr Mittag esst, oder du machst ihm sein Frühstück und er soll im Zimmer warten? Einfach bei jeder Gelegenheit mal üben. Nur nicht zu viel. Und nicht vergessen, die Zeit langsam steigern, immer direkt loben wen die Tür wieder aufgeht, gerne auch mit Leckerchen und wenn Wuffi bellt, die Tür erst öffnen wenn er ruhig ist!

Du schaffst das, ich drücke dir die Daumen 😃

6 Stunden sind schon ziemlich lang. Bei einem Welpen wird das auf keinen Fall funktionieren. Bei einem "älteren" Hund hast Du aber auch keine Garantie, dass das funktioniert. Ich hole alle meine Hunde aus Tierheimen. Auch da kannst Du nicht einfach einen Hund holen und einfach zu Hause alleine lassen. Die haben bereits unterschiedlichste Erfahrungen gemacht und die Hoffnung, dass der sich in ein paar Wochen eingewöhnt kann hier ganz schnell platzen.

Weiterhin muss man eines bedenken: Kannst Du über ein Hundeleben hinaus das Garantieren, dass es bei den 6 Stunden (was, wie gesagt eigentlich schon zu lange ist) bleiben wird? Gerade Deine Pläne werden sich in 10 bis 15 Jahren verändern und wenn ich das richtig verstehe ist die Zeitspanne, wenn deine Eltern sich alleine um den Hund kümmern müssten länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Never ever, sie fühlen sich alleine und sie bauen nur quatsch