Wo kann man in Münster und Umgebung schön spazieren gehen?

4 Antworten

Den "Grünstreifen" um die Altstadt herum nennt man übrigens Promenade. Aber Achtung, Radfahrer! Mit der Lizenz, in Einbahnstraßen auch gegen die Fahrtrichtung zu fahren.

Ich wurde unterbrochen, jetzt vollständig:

Der "Grünstreifen" um die Altstadt herum ist die Promenade. Die führt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, z. B. Aasee und Schlossplatz (früherer Hindenburgplatz). Wikipedia ist da sehr informativ unter "Promenade (Münster)". Aber Achtung, Radfahrer überall! Mit der Lizenz, in Einbahnstraßen auch gegen die Fahrtrichtung zu fahren. Nicht weil die Stadt so großzügig ist, nein, sie haben aus der Not eine Tugend gemacht. Es wäre demzufolge damit zu rechnen, dass auch bald sämtliche rote Ampeln abgeschafft werden ;-)

0

Ganz bekannt und wirklich schön ist der Aasee in Münster. Dort kann man rum spazieren, Boot fahren, sich nett hinsetzen. Dort findet man dann auch den Zoo von Münster, auch sehenswert.

Am Aasee ist auch der Mühlenhof (http://www.muehlenhof-muenster.org/) Sehr zu empfehlen!

Außerhalb Münsters lässt sich eignetlich fast überall schön spazierengehen. Die Gegend ist schön und es hat viel davon. Es kommt drauf an, ob Du da hinziehen möchtest.. oder Urlaub macht... mit oder ohne Fahrrad dort bist, mit oder ohne Familie...(Fahrrad und Münster verhält sich in etwa wie Paris und Metro oder wie wie Rom und der Papst... ;-) ).

Auf jeden Fall ist Münster eine supertolle Stadt. Habe dort studiert und mich einfach nur wohlgefühlt!!!

Pferd Probleme spazieren gehen?

Hallo :) Hattet ihr schon Mal das Problem, dass ihr problemlos mit eurem Pferd alleine ausreiten könnt, aber die gleiche Strecke spazieren gehen nicht so gut funktioniert? Wenn ja, an was hat es bei euch gelegen und wie habt ihr daran gearbeitet und das Problem gelöst? :)

...zur Frage

Warum sind hierzulande bei Waldspaziergängen kaum Ausländer anzutreffen?

Deutschland ist gemeint. Ich wohne in einer Stadt mit über 20 % Ausländeranteil. Im Stadtzentrum, an der Uni, beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln sehe und höre ich viele Menschen, die offensichtlich eine chinesische, türkische, arabische, afrikanische oder osteuropäische Herkunft haben. Wenn ich aber im stadtnahen Wald spazieren gehe oder eine Radtour in die Umgebung mache, kommen mir zwar viele Leute aller Altersgruppen entgegen, aber (nach meiner Einschätzung) kaum jemand mit dem oben genannten Migrationshintergrund.

Liegt das daran, dass es in manchen Ländern und Kulturen nicht üblich ist, sich in der Freizeit in der Natur aufzuhalten? Welche anderen Gründe könnte es dafür geben? Oder habt ihr eine andere Beobachtung gemacht?

...zur Frage

Wo sind die schönsten Streckenabschnitte für eine Paddeltour auf der Niers?

Wir wollen eine Familienpaddeltour auf der Niers machen. Welche der zahlreichen Strecken ist die schönste? Wo kann man danach noch schön einkehren (evtl. Bauerncafe, Landgasthof) und wo eine Radtour anschliessen?

...zur Frage

Lohnt es sich, an Pfingsten an den Plattensee in Ungarn zu fahren?

Lohnt es sich, an Pfingsten an den Plattensee in Ungarn zu fahren? Ich möchte wenige Tage entspannen und die Natur und evtl. Sonne genießen. Oder ist der Plattensee und dessen Umgebung an Pfingsten nicht so schön? Reiseexperten vor :-)

...zur Frage

Wo in der Schweiz kann man schön leben?

Hallo,

ich plane evtl. in die Schweiz auszuwandern.

Doch ich möchte eine Ecke, wo es wirklich schön ist. Wichtig ist mir, dass es dort viel Natur gibt, die nähe zu den Bergen, nette Menschen und wenig Kriminalität.

Viel Trubel und Action möchte ich nicht.

Was für schöne Wohnorte in der Schweiz könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

wo gibt es strecken in hagen(nrw) zum spazieren die ohne berge sind und wo man ungestört ist?

wo gibt es strecken in hagen(nrw) zum spazieren die ohne berge sind und wo man ungestört ist??? ich möchte gern spazieren wo wenig leute sind, aber die meisten strecken in hagen sind sehr bergig. gibt es irgendwo stellen wo man ungestört und ohne berge spazieren gehen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?