Ich will mal abends alleine bisschen spazieren gehen aber wir dürfen nicht. Was machen?

4 Antworten

Sprich in Ruhe mit Deiner Mutter über Dein Anliegen. Sag ihr offen und vor allem ruhig, was Du tun möchtest und warum Dir das wichtig ist. Sei auch kompromissbereit, wenn es beispielsweise darum geht, dass Du Dich von unterwegs melden sollst o.Ä.

KaeteK  02.06.2014, 17:28

Bis sie die Nummer ihrer Mutter gewählt hat, sind die 10 Minuten vorbei :-9

Dann solltest Du einfach losgehen (vorher Bescheid sagen) - Deine Mutter kann Dich bzw. Deine Halbschwester ja nicht anbinden. Sag Deiner Mutter, dass Du Dich ja von unterwegs melden kannst.

Ich denke, Deine Mutter kann nicht akzeptieren, dass sie fast bzw. ganz erwachsene Kinder hat.

CooleVanessa
Fragesteller

Danke ich versuchs mal.

Da du erst 13 bist und den Burschen nicht abgeneigt, kann ich nachvollziehen, warum dein Mutter so einen Naturspaziergang misstrauisch entgegen sieht..

http://www.gutefrage.net/frage/wie-entliebe-ich-mich-ich-bin-voll-in-einem-verknallt-und-lauf-ihm-immer-nach

Deine Mama wird schon wissen, warum sie dich an der kurzen Leine hält.

Nein, es ist nicht peinlich, wenn man die Natur liebt und gerne spazieren geht, aber ich hätte dir das auch nicht erlaubt, schon gar nicht einen Freund mit 13....

Nimm deine Mama mit, dann kannst du deine Eindrücke über die Natur mit ihr teilen :-)

beangato  02.06.2014, 18:44

Hast Du keine Kinder?

Weil - sonst kann ich Deine Antwort nicht nachvollziehen.

CalicoSkies  02.06.2014, 18:47
@beangato

Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten..

Sie hat laut "eigenen Aussagen" Kinder, aber manchmal vermute ich eher, dass wir hier einem gut getarnten Troll aufsitzen könnten, wenn ich mir hier so einiges durchlese :)

beangato  02.06.2014, 18:52
@CalicoSkies

Lach - passiert halt.

Da ich selbst Mutter bin, kann ich solche "Meinungen" einfach nicht unkommentiert lassen.

CalicoSkies  02.06.2014, 18:46

Klaro, weil sich Jungen und Mädchen auch sofort aufeinander stürzen, nur weil sie draußen herumlaufen...

Manchmal frage ich mich wirklich, in welcher Welt du lebst und ob du tatsächlich glaubst, was du da schreibst..

CooleVanessa
Fragesteller

Ich werde 16. Das auf der ersten Seite ist veraltet. Ich hab nur hier das Profil nicht mehr aktualisiert. Aber mein Geburtsdatum steht dabei.

Außerdem habe ich keinen Freund mit 13.Sondern bin fast 16 und Single. Ich will nur mal so 10 Minuten abends bisschen herumlaufen das ist alles. Mit meiner Mama geht das nicht weil sie ständig quatscht und über alle Leute ablästert die einem über den Weg laufen und das nevt voll. Ich will einfach nur mal so bisschen herumlaufen und meine Ruhe haben oder mal bisschen nachdenken und nicht immer im Zehnsekundentakt hören OH GOTT IST DER FETT oder OH GOTT WAS HAT DENN DIE AN und WAS HAT DENN DIE FÜR HAARE und OH GOTT WIE KANN MAN SO EIN AUTO FAHREN. WAS HAT DENN DER FÜR EINEN HÄSSLICHEN HUND und WIE KANN MAN SEIN HAUS SO SCH... STREICHEN und so.

Sprich ehrlich mit deiner Mutter. Sag ihr dass du auch einmal deine Ruhe haben willst. Wenn das nicht klappt ziehe eine andere Erwachsene Person hinzu wie deine Großeltern oder so. Vielleicht versteht deine Mutter dann... Sie kann dich ja nich ewig " anketten ". Rede auch mit deiner Halbschwester. Wenn ihr euch verbündet seid ihr immerhin schon zu zweit. Hoffe ich konnte helfen und du bald in Ruhe joggen.XD