Ich möchte unbedingt jetzt spazieren gehen?

9 Antworten

je nachdem, wo Sie wohnen und wie alt Sie sind. Geh nicht zu weit von zu Hause weg.

Kommt drauf an wo du Wohnst.

Wenn du in einer nicht so sicheren Gegend wohnst, würde ich es lassen.

Wenn du in einer ruhigen und sicheren Umgebung wohnt, kannst du es ruhig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.12.2023, 00:24

Es geht es ist eine Mischung aus beidem und schwer einschätzbar um ehrlich zu sein

verreisterNutzer  04.12.2023, 00:46
@User284722

Meint ihr das aber ernst ? Oder war das Spaß ? Weil ich Angst habe sonst und ich weiss es gibt kranke Menschen

User284722  04.12.2023, 00:48
@verreisterNutzer

ich will dir helfen, ist es abend ruhig in deiner gegend also gehen kaum menschen rum? wenn ja lannst du einen spaziergang machen

Ich gehe normalerweise immer Mitternachts joggen! Ich finde es sehr entspannend, und würde es dir nicht Abraten.

Bitte nicht joggen bei glatteis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Kommt drauf an. Bei mir schon, lebe in einer Großstadt

Das kannst nur du für dich selbst beantworten. Du weißt am besten, wie wohl und sicher du dich in deiner Wohngegend fühlst. Wie fühlt es sich für dich an, wenn du dir vorstellst jetzt alleine draußen zu sein und spazieren zu gehen. Schließe einfach mal deine Augen und stell dir den Weg vor den du jetzt zum nehmen würdest. Wenn du dich wohl und sicher fühlst, spricht nichts dagegen, aber wenn das ein mulmiges Gefühl auslöst solltest du es besser lassen. Bedenke aber auch, das nachts alles anders auf dich einwirkt und es dir wie ein fremder Ort vorkommt. Deine Sicherheit ist das wichtigste von allem. Feste Schuhe und warme Kleidung nicht vergessen, ein Smartphone am besten voll aufgeladen, auch mitnehmen. Eine kleine Taschenlampe wäre auch nicht schlecht. Nicht zu 100% auf das Smartphone setzen und denken Im Notfall ruf ich ZZ an" Im Notfall kann dein Smartphone selber zum Notfall geworden sein. Du musst nur umknicken und in einen Busch stürzen das Phone stürzt mit und du vielleicht genau da drauf und hast Schrott oder so. Mit Glück passier dem Phone nichts, aber du sitzt im Busch mit verletztem Fuß und kommst alleine nicht da raus. Du rufst ZZ an weil du Hilfe brauchst. ZZ macht sich sofort auf den Weg zu dir, ZZ muss nur noch wissen wo du bist damit ZZ dich abholen kann. Kein Problem du sagst ZZ einfach wo du bist. Du sitzt im Busch mehr kannst du im schlimmsten Fall gar nicht sagen. Klar für dich ist es der eine Busch, der schon immer da steht, oder ist es vielleicht doch ein anderer Busch. Mit dem Ziel "Busch" wird im Navi kein Ergebnis zu erwarten sein. Für dich ist das der Busch in dem du sitzt, aber für ZZ ist es ein Busch irgendwo ein Busch einer von allen Büschen. Also die Suche kann um einiges schwerer werden wie man denkt. Die Option, einfach warten bis es hell wird gibt es nicht. Bei dem aktuellen Wetter wird es sehr schnell gefährlich, man kühlt so schnell aus in dieser Situation, da kann es um Minuten gehen. Deine Sicherheit vor schlechten Menschen kann dir niemand versichern und ist auch nicht gewährleistet und kann auch keiner Garantieren. Aber das hat man nie, egal ob am Tag oder in der Nacht, egal ob du direkt neben einer Polizeiwache wohnst oder im tiefsten Ghetto, ob du nach Edeka gehst oder einen Berg hoch wanderst, Gefahr für dich durch andere Menschen gibt es nicht auf Termin, ein gewisses Risiko trägt man immer bei sich. Wie oben geschrieben das musst du für dich entscheiden so wie du es empfindest. Viel Spaß und alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)