Freut ihr euch schon auf den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja definitiv 42%
Nein definitiv nicht 34%
Hm... 25%

25 Antworten

Ja definitiv

Und wie ich mich freue, von mir aus könnte jetzt schon Winter sein :-D

Ich mag aber auch den Herbst sehr, wichtig ist das wenig Sonne vorhanden ist, es früh dunkel und spät hell wird. Und nebelig, trübe und düster, das ist richtiges Wohlfühlwetter wo Stimmung auf kommt. Am besten noch Schnee dazu :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hm...

Eine verschneite Landschaft sieht toll aus und die Natur braucht diese Ruhephasen aber ich brauche sie nicht unbedingt .

Denn meistens ist die Freude nur von kurzer Dauer und bringt viel Arbeit und manchmal viele Unfälle mit sich

Hm...

Eine verschneite Landschaft finde ich auf jeden Fall wunderschön und stimmungsvoll. Den Anblick sollte man wirklich genießen. Schnee macht es gerade in der Dämmerung deutlich heller und schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

Allerdings kann das nicht über die Einschränkungen und Beschwerlichkeit im Winter hinwegtäuschen. Es wird sehr früh dunkel, draußen ist es kalt, und Schnee und Eis sind zwar ganz nett anzusehen, aber unterwegs eben auch dementsprechend hinderlich.

Herbeisehnen tu ich den Winter gegenüber dem Sommer sicher nicht. Andererseits hat der Winter aber natürlich ebenfalls seine schönen Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hm...

Ich freue mich aufs Ski fahren und den Schnee, allerdings gibt es da noch Glatteis, Minusgrade und das Frieren im Klassenzimmer.

Frühling und Herbst mag ich mehr als Sommer und Winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus
Ja definitiv

Hiii,

Jaaaa,auf jeden Fall.✨❄️☃️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊