Schnee zu Weihnachten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja Schnee 32%
Egal 9%
Koernchen79  22.12.2023, 07:13

Auf welche deiner Fragen möchtest du eine Antwort in der Umfrage?

francesca1212
Fragesteller

Ob es dich freuen würde:)

9 Antworten

Ja Schnee

Dieses Jahr werden wir wohl im hess. Odenwald keinen Schnee zu Weihnachten bekommen. Wenn es nicht zu einem kleinen Weihnachtswunder kommt...

In meiner Kinder- und Jugendzeit hatten wir viele Winter mit reichlich Schnee, der auch tagelang liegen blieb. Und auch Schnee an und über Weihnachten.
In einem Jahr war es vor Weihnachten zwar kalt, aber es schneite nicht. So gingen wir ohne Schnee nachmittags in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst.
Als der Gottesdienst vorbei war und die ersten die Kirche verließen, ging plötzlich ein freudigen Raunen durch die Reihen. Es hatte während des Gottesdienstes begonnen zu schneien und es schneite noch in dicken Flocken.
So hatten wir pünktlich zu Weihnachten (und den Ferien) unseren Schnee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
francesca1212
Fragesteller

hat bestimmt mit dr Erwärmung zu tun

Nein

Es wird voraussichtlich keinen Schnee geben, es fühlt sich generell wie ein milder Winter an. Eigentlich mag ich kältere Winter, natürlich auch die Schnee Optik, aber da ich Glatteis hasse kann ich mich auch nicht wirklich beschweren.

francesca1212
Fragesteller

Stimmt, Glatteis kann richtig gefährlich sein

Ja Schnee

Wird... Nein

Freut... Ja

francesca1212
Fragesteller

Danke... Same:)

Nein

Es ist wie in den vergangenen Weihnachtstagen in den Vorjahren, es ist kein Schnee in Sicht. Das Schneeräumen bleibt mir so erspart.

Ein Glück, dass man das Wetter noch nicht richtig manipulieren kann, so bleibt es spannend.

francesca1212
Fragesteller

bei uns wahrscheinlich auch nicht