Wieso schneit es in Weihnachten nicht?
Würde mich gerne freuen wenn es in Weihnachten Schnee geben würde🥰🌨❄️
Redest du so, wie du schreibst? Ein seltsames Deutsch.
Ja ich rede auch so
Also wir sagen, es schneit an Weihnachten.
Dankeschön💖
3 Antworten
Zu 770 bis 80 Prozent stellt ich kurz vor weihnachten eine mildere Südwestströmung ein und dies zeigte sich auch an Weihnachten ein wo im Laufe vom Heiligabend eine milde Luftströmung tagsüber vielerorts den Schnee dahin schmelzen lies..
Hallo,
in Australien und Neuseeland.
Immer eine Reise wert.
Hansi
Naja, es ist gerade Winteranfang.
Die Atmosphäre und die Gewässer haben sich noch nicht sehr abgekühlt.
Bei uns im Mittelgebirge, so ab 500m, hatte man eigentlich fast jedes Jahr Schnee.
Heutzutage ist das selten. Und wenn dann kommt es meist dicke herunter.
Hansi
Es ist in Deutschland nicht typisch das es Weihnachten schneit … allgemein ist weiße Weihnachten von der Filmindustrie erfunden wurden (klar gab es das schon davor, hin und wieder mal XD) aber wirklich ein „Christmas symbol“ bekam es erst dadurch
Volle Zustimmung - da, wo der Anlass, überhaupt Weihnachten zu feiern, vorgeblich stattfand, gibt es überhaupt keinen Schnee...
Du scheinst noch recht jung zu sein...
allgemein ist weiße Weihnachten von der Filmindustrie erfunden wurden
Das ist natürlich Blödsinn, früher gabs fast immer weiße Weihnachten. Weihnachten ohne Schnee waren eine Ausnahme.
Das stimmt nicht. Die Wetteraufzeichnungen seit 100 Jahren zeigen, dass in ganz Deutschland lediglich 6 mal überall Schnee zu Weihnachten lag.
Je nach Ort kann das natürlich anders sein. In den eher beschneiten Gebieten Deutschlands, also im Süden gab es früher Statistisch gesehen alle 3 Jahre Schnee. In Hamburg hingegen war das seit 1961 nur 10 mal der Fall.
Die Wahrscheinlichkeit nimmt zwar ab, aber es ist Fakt, dass es auch historisch gesehen eher wahrscheinlicher war, dass in Deutschland zu Weihnachten kein Schnee liegt.
https://www.geo.de/wissen/gab-es-frueher-mehr-weisse-weihnachten-als-heute--30181532.html
Danke für dein Antwort nur ich wollte fragen warum hier in Deutschland keine weiße Weihnachten gibt