Findet ihr Schnee toll?
Bei uns ist seid gestern alles voll mit Schnee und hat auch ganz doll gestern und heute geschneit . Findet ihr auch toll wenn es schneit ?
Ich finde es so unglaublich schön abends wenn es schneit zu spazieren und dabei Musik zu hören und warmen Kaffe zu trinken ..
Geht's euch auch so ? Freut ihr euch auch wenn es schneit ?
16 Antworten
Bin im Dezember geboren - irgendwie fühle ich mich auch dazu gezwungen, den Schnee zu lieben. Meine Laune wird gleich um 10 Etappen besser, wenn es geschneit hat. Mein Hund liebt den Schnee auch so sehr wie ich - ich könnte stundenlang mit ihm draußen spielen.
Beim Auto fahren aber natürlich eine reine Katastrophe - vor allem, weil die Strecke zu meiner Arbeit auch total kurvig ist und nie gut geräumt wird. Da musste ich aufgrund der Wetterverhältnisse schonmal zu Hause bleiben, das war unzumutbar.
Ja es ist voll schön wenn es schneit. Leider schneit es kaum noch.
In meiner Kinder und Jugendzeit lag jeden Winter die ganze Zeit Schnee und es schneite oft. Ich vermisse es.
Optisch. Toll. Verkehrstechnisch schlimm. Aber wir sind hier im Mittelgebirge daran gewöhnt
Der Schneematsch zerfrisst die Schuhe und das Glatteis lässt die Knochen brechen. Nein Danke!
Schnee schafft immer eine ganz besondere Atmosphäre. Ich finde es prima, wenn es schneit, das sorgt für eine verzauberte Stimmung.
Verschneite Landschaften haben etwas beeindruckendes, wirken sehr weit. Es ist dadurch in der Dämmerung länger hell, was für einen magischen Moment sorgt.
Im Alltag ist Schnee allerdings ebenfalls oft hinderlich und störend.