Findet ihr Schnee toll?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Jaaa 60%
Ne 26%
Geht so 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Hallo!

Es kommt drauf an, Schnee hat seine Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen gehört, dass man eine Schneeballschlacht veranstalten oder einen Schneemann bauen kann. So typische Winteraktivitäten halt. Das beste ist aber das Schifahren^^ Außerdem sieht der Schnee schön aus, und man freut sich, wenn man in der Früh aufsteht und bemerkt, dass es in der Nacht geschneit hat:)

Leider hat der Schnee aber auch seine Nachteile. Autofahrer und Motorradfahrer können nicht ohne Mühe fahren, weswegen der ganze Schnee dann weggeräumt werden muss. Dann entsteht oft Glatteis und die Leute rutschen aus. Und Schnee ist seeehr kalt 🥶

Das war meine Meinung zu Schnee! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

Deine Schattenfluss

nik55165
Fragesteller

Dankeschön :)

Ne

So vom optischen ja, aber er muss halt auch weggefräst werden und im Winter ist Motorradfahren nicht drin. Mag den Sommer lieber.

nik55165
Fragesteller

Oha cool du fährst Motorrad? Aber kann ich verstehen

es12ch  17.01.2024, 08:29
@nik55165

Jup, beste Entscheidung meines Lebens. 2019 angefangen, 21 A2 gemacht und seit 2023 A (offen).

Jaaa

Schnee ist einfach awesome! Mir ist vollkommen egal, was für Fortbewegungsschwierigkeiten man dabei hat - ich bin ja selbst auch davon betroffen. Aber Schnee ist nicht nur schön anzuschauen, sondern wirkt auch wie ein Schallschutz. Alles wird ganz leise und man hört nur die einzelnen Schneeflocken. Das Knistern jedes einzelnen gefrorenen Stück Wassers. Und vom Menschen ist kaum noch etwas zu hören: Keine Autos, kein Maschinenlärm, keine lauten Gespräche, keine Flugzeuge. Es war wie damals zu Corona, als sich alle zurückgezogen haben - was auch eine Wohltat für viele Menschen war, weil sie zur Ruhe kommen konnten. Und genau das ist Schnee für mich: Eine Sache der Entschleunigung. Nicht nur wegen der fehlenden Geräusche oder wegen dem langsameren Verkehr. Schnee lädt zum Verweilen ein. Es ist, als würden die eigenen Gedanken zu Boden rieseln und sich im eigenen Innern beruhigen.

Ski- oder Schlittenfahren sind mir überhaupt nicht wichtig. Winter mag ich auch aus anderen Gründen, nicht nur wegen des Schnees. Aber Schneefall drückt es genauso aus, wie der Winter selbst: Der Mensch besinnt sich. Seine Aktivitäten sind eingeschränkt und er tut nur noch das, was wirklich wichtig ist. Es ist die Zeit, sich selbst zu erkennen.

Für mich stellen die Jahrenszeiten immer auch einen seelischen Zustand dar:

  • Herbst: Die Zeit des Todes und des Endes. Aber auch der Neugeburt. Aus Vergangenem kann Neues entstehen.
  • Winter: In dieser Zeit kann man zur Besinnung kommen und das, was im Herbst beendet wurde, reflektieren.
  • Frühling: Es ist an der Zeit das, was man reflektiert hat, aufleben und wachsen zu lassen. Es ist die Zeit der Schöpfung.
  • Sommer: Nun kann man ruhen. In dieser elenden Hitze ist eh nichts anderes möglich.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nik55165
Fragesteller

Danke :)

Jaaa

Heute Nacht muß es hier wieder kräftig geschneit haben, und die verschneite Landschaft sieht einfach zauberhaft aus!

nik55165
Fragesteller

Ja das stimmt sieht immer schön aus :)

Hallo,

ja, der Winter ist meine Lieblingsjahreszeit. Und am besten sind Winter mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade oder einem Lumumba vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

In der Stadt und auf den Straßen brauche ich Schnee allerdings nicht.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

nik55165
Fragesteller

Oha wie cool :)