Was habt ihr am liebsten im Schnee gemacht 🌨️?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schlittenfahren 🏂🏽 42%
anderes 16%
Schneemann bauen ⛄ 14%
Schneeballschlacht 🥶 14%
Schneeburg oder Iglu bauen 🧊 12%
Schneeengel machen 👼 2%
Schneeflocken auf der Zunge fangen ❄️ 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlittenfahren 🏂🏽

~🛷🏔️

Wir haben einen guten Rodelberg bei uns um die Ecke, da ist es immer ganz schön, weil man einfach total schnell da ist und es so Spaß macht schnell den Berg runter zu sausen.

~🥶🧤

Eine Schneeballschlacht artet auch ganz gerne mal aus und macht dann keinen Spaß mehr, weil die Verletzungsgefahr auch erheblich steigt. Sonst ist das aber eigentlich auch ganz gut.

~☃️🧹

Schneemänner halten bei uns nicht lange, weil die Hühner sie meistens auffressen, oder es einfach zu schnell zu warm wird. Dafür ist der Aufwand dann doch zu viel.

~❄️🛖

Ich habe Mal in der Grundschule einen Iglu mit Freunden gebaut, aber wir haben nicht lange durchgehalten, da wir einfach die falsche Technik hatten und zerstört wurde er von anderen Kindern auch ziemlich schnell. War aber eine schöne Idee.

~👼🏼🪽

Schneengel habe ich schon öfter mal gemacht, aber da werden die ganzen Sachen einfach nur nass und dreckig. Das Endergebnis war auch nur teilweise gelungen.

~❄️👅

Schneeflocken kann man eigentlich immer auf der Zunge fangen, aber das macht doch nicht so großen Spaß. Ich brauche da etwas mehr Action.

Daher habe ich mich für Schlittenfahren entschieden:)

ABER:

~⛸️🗻

Ich liebe es besonders Schlittschuh zu laufen und kann auch etwas Eiskunstlauf. Es macht so viel Spaß und man kann sich dabei richtig ausleben und das Winter-Feeling genießen.

Euch allen noch eine schöne Winterzeit!

Liebe Grüße

FroyaDonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)
FroyaDonna  08.01.2024, 15:34

Danke für den ⭐!!!

Schlittenfahren 🏂🏽

Schlittenfahren mit meinem blauen Schlitten wo man noch so zwei hänel links und rechts hatte zum lenken.

Sich ins Schnee werfen und Engel mit dem Körper zu zeichnen.

Das hab ich als Kind gemacht.

Schneeballschlacht 🥶

Zu mehr als Schneeballschlachten hat es kaum gereicht - kommt aus der Stadt. Für Ski und Rodel musste man schon aus der Stadt rausfahren und ansonsten konnte man kaum was machen (da war der Urlaub auf dem Land natürlich Klasse - da ging alles).

Und heute - guck mal raus - hast du die Schneeflocke gesehen ?

Schneeburg oder Iglu bauen 🧊

Ich habe seit Jahren keine entsprechenden Schneemengen mehr gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM