Ist das normal, dass man sich als Kind immer gefragt hat, warum Leute Schnee schippen, darin laufen und spielen macht doch spaß?

7 Antworten

Als ganz kleines Kind sicher.

Irgendwann im Grundschulalter lernt man aber durch zuschauen/ zuhören "warum" die Erwachsenen so darauf bedacht sind den Schnee von Gehwegen etc wegzukriegen und "warum" gestreut wird.

Und wenn man nen Erwachsenen daheim hat der Spaß versteht.... und der Schnee schön pappig ist.... dann kommt der Erwachsene möglicherweise auf die Idee gemeinsam mit dem Kind spielerisch den Schnee zu entfernen (Schneekugeln rollen, die dann durch das immer größer werdende Eigengewicht den noch nicht festgetretenen Schnee vom Gehweg entfernen)

Kinder müssen viel fragen, weil sie nichts wissen. Sie sind neugierig und durch Fragen lernen sie dazu.

Allerdings sollten auch liebevolle Personen um das Kind herum sein, die ihm jede Frage geduldig beantworten und erklären.

Das sieht das Ordnungsamt dann etwas anders.

Ja, das ist normal. Kinder erkennen keine Gefahrensituationen.

Ich hab mich zwar nicht direkt gewundert darüber, aber schade fand ich es trotzdem.