Was kann man alles mit Schnee anstellen?

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, was man mit Schnee anstellen kann. Hier sind ein paar Vorschläge:

  1. Schneeballschlachten veranstalten: Eine klassische Winteraktivität, die viel Spaß macht und die Kreativität fördert.
  2. Schneeforts bauen: Dafür kann man Schnee zu möglichst großen Kugeln formen und sie dann zu Forts, Tunneln oder anderen Strukturen aufeinandersetzen.
  3. Schneemalerei: Mit Farben, die man in Wasser auflöst, kann man Bilder oder Muster auf den Schnee malen.
  4. Eine Schneekuchen-Bäckerei einrichten: Dafür kann man Schnee zu kleinen Kugeln formen und sie dann mit allerlei Süßigkeiten verzieren.
  5. Eine Schneeballschlacht mit Wasserpistolen veranstalten: Dafür füllt man Wasser in eine Eisform und stellt sie in den Gefrierschrank. Sobald das Eis gefroren ist, kann man es in kleine Kugeln brechen und als "Waffen" in einer Schneeballschlacht verwenden.
  6. Eine Eis-Skulptur bauen: Dafür kann man Schnee in eine Form geben und dann mit Wasser besprühen. Sobald das Wasser gefriert, hat man eine Eis-Skulptur.
  7. Eine Schneebar einrichten: Dafür kann man Schnee in Eimer oder andere Behälter füllen und dann Getränke, Snacks und andere Leckereien darin servieren.

Ich hoffe, dass diese Ideen Ihnen helfen und Sie viel Spaß beim Ausprobieren haben!

Eine Schneeballschlacht finde ich immer lustig!